was bedeutet rechnungsadresse?

5 Antworten

  • Rechnungsadresse ist die Adresse desjenigen, der bezahlt (und evtl. später die Mahnungen bekommt).
  • Lieferadresse ist die Adresse des Warenempfängers.

Bei einigen Versandhäusern können die beiden Adressen voneinander abweichen.
Das ist zum Beispiel praktisch, wenn
- man jemandem ein Geschenk zukommen lassen will, oder wenn
- man berufstätig ist und sich ein Paket an die Firmenanschrift schicken lassen will.

Oder bei Firmen bestellt der Einkauf und geliefert wird an den Bedarfsträger.

DH

das ist die adresse wo man die rechnung hinschickt,logischerweise

Rechnungsadresse ist die Adresse, an die die Rechnung geht – üblicherweise die Hausadresse.

Einen Account im Appstore bekommst du nur, wenn du eine gültige Kreditkartennummer angibst. Da kann Apple dann auch auf elektronischem Wege automatisch 49 Cent abbuchen, so es denn sein muß! Kleinvieh macht auch Mist.

Die schicken dir eine Rechnung per Mail...

Aber das PDF kannst du ausdrucken wie eine echte Papierrechnung - und da sollte natürlich deine Adresse drauf - also die Rechnungsanschrift.

Rechnungsadresse bedeutet, wohin die Rechnung geschickt werden soll. Das kann von der Lieferadresse abweichen, zum Beispiel bei einem Geschenk.