Was bedeutet "Rød Grød med Fløde" und wieso muss man das immer wieder sagen?

5 Antworten

Rød Grød med Fløde(dänisch) = Rote Grütze mit Sahne (deutsch) . Gefunden mit der Suchmaschine meines geringsten Misstrauens Wer sagt denn , dass du das immer wieder sagen musst ?

Das ist ein Aussprache Test:1) flaches "R"2) der Laut "Ö" ( Problem u.a.für Englischsprechende)3) Wortende mit " stöd" ( ruckartiger Abbruch)Ist ein Test wie z.B. " Fischers Fritze fischte frische Fische" oder "she sells sea shells by the sea shore"

Den dänischen Test hab ich vor gut 30 Jahren denn auch bestanden, auch wenn einige Dänen vermuteten, dass ich aus Sönderjylland komme. Als Rheinländer habe ich mich dann gefreut :-)

Rote Grütze mit sahne^^ die dänen machen sich darüber lustig das ausländer das nicht aussprechen können:)

Gibt es da einen Unterschied zwischen den Ärzten ?

Wieso steht bei manchen Ärzten :" Dr ..
Und bei manchen :" Dr. med ?

...zur Frage

Wie funktionieren Sprachreisen?

Hi, ich habe mir vor kurzem mal das Programm von Linguago (keine Werbung) angesehen, und muss sagen, dass ich mich total für Sprachreisen interessiere. Ich hatte auch vor, auf einen Austausch zu gehen, aber das wäre mir für 17.000/18.000€ zu viel Geld. So viel hat meine Familie nicht. Und Sprachrwisen wären perfekt dafür. Ich interessiere mich für andere Länder, Kulturen und Sprachen. Immer wenn es an meiner Schule (gehe in die 9.) einen Austausch gibt mache ich dort mit. Habe jetzt auch ne Freundin in Dänemark und wir verstehen uns super. Aber ich verstehe nicht ganz, wie solche Sprachreisen funktionieren? Wie lang geht sowas? Wo wird man untergebracht? Wie läuft der Tag ab? Wie werden die Klassen aufgeteilt? Geht man einfach in ne normale Klasse mit "Einheimischen"? Oder mit anderen Sprachschülern? Und was ist, wenn man ÜBERHAUPT KEINE Sprachkentnisse hat? Ich würde z.B. auch gerne nach Italien oder Spanien, kann aber überhaupt nix verstehen/reden. Könntet ihr mir da helfen?
Danke 😘

...zur Frage

Was bedeutet der Titel Dres. med.?

Guten Morgen, bei meinem Arzt ist mir aufgefallen, dass statt Dr. soundso, Dres.med steht. Was bedutet denn dieser Titel ?

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung med. bei Ärzten?

Dr. med. oder Dipl. med.?

...zur Frage

Warum sind Blend-a-Med WHITESTRIPS nicht mehr zu kriegen bzw. verboten in der EU?

Hi, ich suche schon länger die Blend-a-med Whitestrips doch dies ohne Erfolg. Ich lese immer wieder, dass man diese nicht mehr kriegen kann aber es gibt noch andere Whitestrips von anderen Marken aber wieso kann man diese kaufen und die von Blend-a-med nicht ?

...zur Frage

Was bedeutet sz Mall Med in der Medizin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?