was bedeutet RC auf einem Glas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Herstellerzeichen.Da bin ich mir sicher!

LG acejoy11

Dass ist das Herstellerzeichen. Ist in Deutschland durch die Physikalisch-Technische-Bundesanstalt so vorgegeben ;) Prost

danke xD

0

Alternative zu PET Plastikflaschen? Kleine Glasflaschen Wasser 0,5 Liter?

Hallo!

Wollte nur mal fragen ob ihr zu den üblichen sixpacks Wasser in plastikflaschen (gut und günstig etc) 0,5 Liter

Alternativen aus Glas kennt?? Gibt es 0,5 Liter Glasflaschen und sind die genauso günstig wie Plastik? Wie sieht's mit Pfand aus?

Welche Marken sind empfehlenswert mit nicht zu viel Kohlensäure

Danke

...zur Frage

Wo finde ich ein normales 0,5-Liter-Glas?

Mir ist vor kurzem mein geliebtes Wasserglas zu Bruch gegangen.
Und es ist wie verhext: ich finde einfach keinen Ersatz!
Ich suche ein schnörkelloses, zylindrisches Glas mit einem Volumen von 0,5 Liter und entsprechender Eichung.
Sowas gab es ja früher mal, sowas hatte ich ja. Aber scheinbar wird sowas einfach nicht mehr hergestellt?!

...zur Frage

Was bedeutet die Liter Angabe bei einem Motor?

Hallo ich habe schon oft Leute bei tollen Wagen oder Booten hören sagen: Z.B: "5.2 Liter, nicht schlecht".... und ich habe immer nur Bahnhof verstanden. Ich weiss, dass das irgendwie der Hubraum ist, aber das hat man doch immer im ccm angegeben?! wurde die Kubikzentimeter-Angabe durch Liter abgelöst? Oder ist beides noch gebräuchlich? Kann man das 1 zu 1 gleichsetzen? Wie rechnet man das um? DAnke

...zur Frage

Benzin in Glas Faschen?

Hallo,

meine Frage ist ganz einfach. Ich will einfach wissen ob ich Benzin in einer Glasflasche Transbortieren kann?

Ist das Benzin dann noch brauchbar? Geht die Flasche kaputt? In dem Dekel ist immer ein wenig Plastik, muss ich das weg machen?

Könntet ihr mir bitte helfen, weil mein Roller hat keine Tankanzeige mehr. Ich brauch Benzin für den Notfall.

PS: 0,5 Liter Kanister passen leider nicht in den Roller. Eigene erfahrung. Es muss etwas rundes sein, dann passt es.

Danke!

...zur Frage

Warum sind alkoholfreie Getränke im Restaurant so unverhältnismäßig und unverschämt teuer?

Eine Frage, die ich mir schon lange stelle: ersteinmal durchlesen!!! Ein Bier kostet im Restaurant so 3,00 bis 4,00 und im Einkauf, vielleicht 1,00-1,50 , in Ausnahmefällen bei Brauereiverträgen vielleicht 2,00. Also bei Bier verlangen die Restaurantbetreiber vielleicht das 2-3fache, was noch akzeptabel ist. Bei alkoholfreien Getränken, sind die Restaurants sicher nicht so gebunden an die Brauereien, dennoch kostet 0,5 l Wasser oder Apfelschorle genauso viel wie ein Bier, obwohl man 1,5 Liter Wasser für 19 Cent bekommt, und ich vermute, dass Restaurants auch Wasser zu dem Preis im Großhandel kaufen. Das würde dann dem 70fachen des Einkaufspreises bei Wasser entsprechen! Warum wird eigtl. bei alkoholfreien Getränken ein deratiger Wucher betrieben? 0,5 Liter Saftschorle könnten doch auch 1,50-2,00 bzw. 0,5 l Wasser 1,00-1,50 kosten, wo der Wirt immer noch einen schönen Gewinn machen würde.

...zur Frage

Coca-Cola 0,5 Liter Glasflasche Bestellen

Hallo, wisst ihr wo ich als normaler verbraucher 0,5 liter coca cola flaschen aus glas kaufen oder bestellen kann? ich finde nämlich das cola aus glasflaschen besser schmeckt, da die kohlensäure länger hält und das halt keine poren hat, und der kiosk wird langsam sehr teuer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?