Was bedeutet raffalez les?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Leute sind so gebildet, dass sie auch im Titel einen Fehler machen...

Es heisst rafaler  = eine Salve von Kugeln abschießen.

Bedeutet hier so viel wie erschießen:

rafalez-les = erschießt sie.

Na ja, selbst mir fällt auf, dass es eigentlich heißen müsste: rafalez-les. Aber OK; bei Rappern kommt es auf sprachliche Korrektheit nicht an.

Ich vermute, das bedeutet etwa: Schießt sie tot.

rafale = Salve (z.B. Maschinengewehr-Salve) (oder auch Windstoss, Sturmböe)

daher nehme ich an, es heisst: 

Knallt sie (alle) ab