was bedeutet 'pwnd' im chat oder abkürzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PWND ist als Tippfehler von OWND (= owned) entstanden und wird zum Teil auch als Steigerungsform von OWND verwendet. OWND (owned) kommt von englisch "to own" - etwas besitzen. Damit ist der Gegener von Online-Games gemeint, wenn man selbst der Stärkere ist bzw. die Übermacht in einem Spiel erlangt. Man "besitzt" quasi den Gegner, hat ihn im Griff.

http://www.edv-abkuerzungen.de/index.php?query=PWND&x=0&y=0

danke jetzt weiß ich es ;)