Was bedeutet Psychiatrieerfahrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, das damit gemeint ist, ob die Person bereits in einer Psychiatrie war und dort aufgrund ihrer Probleme behandelt wurde!

Psychiatrieerfahrung bedeutet, dass jemand Psychiatriepatient_in war oder ist. Denn Begriff würde man vor allem dann benutzen, wenn die Person längere stationäre Psychiatrieaufenthalte hinter sich hat.

Ich würde sagen, das bedeutet einfach nur, dass man schon in der Psychiatrie war