Was bedeutet Psalm 29?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Psalm 29

1 Ein Psalm Davids. Bringet her dem Herrn, ihr Gewaltigen bringet her dem Herrn Ehre und Stärke!2 Bringet dem Herrn Ehre seines Namens; betet an den Herrn in heiligem Schmuck!3 Die Stimme des Herrn gehet auf den Wassern; der Gott der Ehren donnert, der Herr auf großen Wassern.4 Die Stimme des Herrn gehet mit Macht; die Stimme des Herrn gehet herrlich.5 Die Stimme des Herrn zerbricht die Zedern; der Herr zerbricht die Zedern im Libanon6 und machet sie löcken wie ein Kalb, Libanon und Sirion wie ein junges Einhorn.7 Die Stimme des Herrn häuet wie Feuerflammen.8 Die Stimme des Herrn erreget die Wüste; die Stimme des Herrn erreget die Wüste Kades.9 Die Stimme des Herrn erreget die Hindinnen und entblößet die Wälder. Und in seinem Tempel wird ihm jedermann Ehre sagen.10 Der Herr sitzt, eine Sintflut anzurichten. Und der Herr bleibt ein König in Ewigkeit.11 Der Herr wird seinem Volk Kraft geben; der Herr wird sein Volk segnen mit Frieden.

150 Psalmen stehen in der Bibel (Altes Testament), und hier ist eben der 29. gemeint.

achso wieso das jemand irgendwo hinschreibt weis ich zwar nicht aber wenigstens weis ich nun was es bedeutet...

0

achso wieso das jemand irgendwo hinschreibt weis ich zwar nicht aber wenigstens weis ich nun was es bedeutet...

0

Was möchtest Du wissen?