Was bedeutet "Prosperity is what is doing us in"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Übersetzung : Wohlstand bringt uns alle um. ODER: "macht und fertig", "schafft uns".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.
Das "Töten" trifft schon zu, in abgewandelter Form.
Die entsprechenden Angaben bei dict.cc und pons.com sind schon hilfreich - z.B. "jemanden schaffen (fam.)".

Eine sinnvolle Übersetzung wäre also z.B.: "... Nur mit dem Wohlstand werden wir nicht fertig." (Er "schafft" uns., macht uns fertig.)

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohlstand ist unser Verhängnis/ Verderben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Übersetzung ist richtig, es kann auch heissen "...macht uns fertig". Und der Satz macht ja auch Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonaischen
02.02.2015, 22:43

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?