was bedeutet product placement?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist, wenn James Bond im Film einen Ford Focus oder einen BMW Z3 oder .. fährt. Dann meinen die von Ford oder BMW, jeder andere will das auch! Man verspricht sich halt einen Werbeeffekt, wenn das eigene Produkt in einem Film gut dar gestellt wird.

Produkt Placement ist Werbung. Zum Beispiel in Filmen wo eine MC Donalds Filiale gezeigt wird,ist das Werbung. Auch viele Youtuber benutzen diese Art von Werbung.

Product-Placement ist die im Austausch gegen Geld/Vorteile vorgenommene Integration des Namens, des Produktes, der Verpackung, der Dienstleistung oder des Unternehmenslogos eines Markenartikels oder eines Unternehmens in Massenmedien, ohne dass der Rezipient dies als störend empfinden soll. Product-Placement ist in Deutschland als sogenannte Produktbeistellung erlaubt, bei der Unternehmen ihre Produkte für Filmproduktionen unentgeltlich zur Verfügung stellen (zum Beispiel Autos). Unerlaubtes Product-Placement nennt sich im deutschen Sprachraum Schleichwerbung und ist dadurch gekennzeichnet, dass es dramaturgisch nicht notwendig ist. wiki!!!

^ja in wiki hab ich auch schon nachgeschaut aber das check ich ehrlichgesagt nicht^^

0
@FunSel

okay, aber ich denke das marvin69 das super umschrieben hat..., jetzt weißt du's :-)

0

Wie viel Geld kann ich mit einer 20'000 Follower Insta-Seite für ein Product Placement verlangen?

...zur Frage

Wie schreibt man am besten eine Firma an um ein product placement zu bekommen?

Hallo, Ich mach jetzt schon eine weile YouTube und hab gesehen das immer mehr YouTuber product placements machen. ich würde auch gerne eins machen hab auch schon eine gute Firma gefunden für die ich ein product placement machen würde. Es besteht sogar die Möglichkeit die Firma per Direkt nachricht (über YT) anzuschreiben. Doch wie schreib ich die Firma am besten an? Welche fakten müssen da rein?

Würde mich über jede Antwort Freuen.

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCC1JJroUdZxiYvvHdM3ETMw zur Kontaktierung

...zur Frage

Youtube Placement Anfragen?

Ab wann bekommt man Product Placement Anfragen. Bzw. ab wie viel Abos oder Aufrufe?

...zur Frage

Frage zu Breaking bad und Product placement?

Hallo, Schaue mir gerade das 2 mal BB an. Mir fällt auf das so ziemlich jeder wirklich jeder ein Motorola klapphandy benutzt. Meine frage, kann es sein das BB ein Product Placement für Motorola macht?

...zur Frage

Wie viel Geld kann ich mit einer 20'000 Follower Insta-Seite für ein Product Placement verlangen, sie gehört mir und die follower sind nicht erbottet?

ich habe eine anfrage einer firma, sie fragt wie viel ich dafür wolle, die follower sind nicht erbottet!

...zur Frage

Wenn ich ein Product Placement mache, worüber oder wie werde ich bezahlt?

Ich wurde von einer Firma angeschrieben ob ich ein product placement machen kann, jedoch wollte ich vorher fragen wie ich bezahlt werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?