was bedeutet product placement?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist, wenn James Bond im Film einen Ford Focus oder einen BMW Z3 oder .. fährt. Dann meinen die von Ford oder BMW, jeder andere will das auch! Man verspricht sich halt einen Werbeeffekt, wenn das eigene Produkt in einem Film gut dar gestellt wird.

wenn produkte werbewirkasam zum beispiel in spielfilmen zu sehen sind

ah danke

0

Product-Placement ist die im Austausch gegen Geld/Vorteile vorgenommene Integration des Namens, des Produktes, der Verpackung, der Dienstleistung oder des Unternehmenslogos eines Markenartikels oder eines Unternehmens in Massenmedien, ohne dass der Rezipient dies als störend empfinden soll. Product-Placement ist in Deutschland als sogenannte Produktbeistellung erlaubt, bei der Unternehmen ihre Produkte für Filmproduktionen unentgeltlich zur Verfügung stellen (zum Beispiel Autos). Unerlaubtes Product-Placement nennt sich im deutschen Sprachraum Schleichwerbung und ist dadurch gekennzeichnet, dass es dramaturgisch nicht notwendig ist. wiki!!!

^ja in wiki hab ich auch schon nachgeschaut aber das check ich ehrlichgesagt nicht^^

0
@FunSel

okay, aber ich denke das marvin69 das super umschrieben hat..., jetzt weißt du's :-)

0

Produkt Placement ist Werbung. Zum Beispiel in Filmen wo eine MC Donalds Filiale gezeigt wird,ist das Werbung. Auch viele Youtuber benutzen diese Art von Werbung.

Was möchtest Du wissen?