Was bedeutet Probezeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dabei handelt es sich um, im wahrsten SInne des Wortes, eine "Bewährung". Du musst dich bewähren, dass DU auf diese Schule darfst, dzu zählen deine Leistungen (Noten), dein Betragen und in einigen Fällen auch deine Sozialfähigkeit (Umgang mit anderen). Soltle das nicht passen, kannst Du relativ einfach von dieser Schule fliegen.

Auch nach der Probezeit ist es dennoch möglich dich von der Schule zu entfernen, wenn du Unfug treibst, also nicht dass Du jetzt denkst: "Ich bin mal kurz lieb und dann spinn ich rum."

Gruß

das meinte ich nicht..

Du scheinst viel zu wissen :) danke .. aber noch eine frage dann an dich vill. kannst du sie mir auch beantworten: Kann man in der probezeit wegen letzte stunde schwänzen geschmissen werden? (habe es nicht gemacht, die andern wollten mich aber alle überreden es zu tun)

0
@TheNetheron

In Deutschland gilt die allgemeine Schulpflicht, dem Staat ist es dabei egal auf welcher staatlich anerkannten Schule du diese Schulpflicht absolvierst, der Schule hingegen nicht.

Klartext: Wenn Du in der Probezeit dem Unterricht unerlaubt fern bleibst (schwänzt) dann kann diese Schule die Probezeit aufheben, also einen Verweis aussprechen. Dann kommst du auf eine Pflichtschule, die Dir (deinen Eltern) zugewiesen wird. Soetwas kommt auch an normalen Schulen vor, wenn es bei Dir darum geht ob Du auf eine besondere Schule oder eine nomrale Schule sollst. D.h. reichen dein betragen oder deine Leistungen für diese Schule nicht aus geht es dann zu der anderen Schule!

0

In der Probezeit wird u.a. festgestellt ob du den Anforderungen der Schule gerecht wird. Soweit ich weiß darfst du in dieser Zeit keine allzu schlechten Noten haben (was für welche du haben darfst weiß ich aber nicht). Dass sie dich ohne weiteres rausschmeißen dürfen, hab ich noch nie gehört. Aber ich würde vor Mitteilungen, Nachsitzen oder gar Verweisen abraten, egal ob Probezeit oder nicht. Aber du wirst bestimmt strenger Beobachtet als deine Mitschüler.

Also ich bin mir nicht sicher aber ich denke das ist des:probezeeit bedeuted,dass du für eine gewisse zeit an der schule sozusagen auf probe bist.also sie bewerten wie du aufpasst ob du alles verstehst oder ob du auch im unterricht mitmachst ob du auch deine materialen dabei hast und deine hausaufgaben etc. .es wäre auch besser wenn du in der zeit nichts anstellst...also viel glück bye bye

danke

0

Was möchtest Du wissen?