Was bedeutet Prime hinter dem Artikel auf Amazon?

4 Antworten

Es bedeutet, dass es bis zum nächsten Tag geliefert wird, wenn du eine PRIME-Mitgliedschaft hast. Das ist ein optionaler Zusatz-Service mit schnelleren Lieferzeiten und Zugriff auf die Filme und Serien, die es bei Amazon gibt. Der Versand über 25 Euro ist versandkostenfrei.

Der Versand mit Prime ab 25€ oder auch ohne Prime?

@buecherwurm666

Versandkosten sind in allen PRIME-Angeboten nicht vorhanden. Egal, wie hoch der Bestellwert ist. Du musst nur Mitglied sein. Ohne PRIME Mitgliedschaft ist nur der Versand ab 29€ Warenwert kostenlos. besondere Dienste wie eine schnellere Lieferung gibts da nicht dazu ohne extra zu löhnen.

Prime bedeutet nicht "Lieferung am nächsten Tag", das gilt zwar für viele Artikel aber eben nicht für alle Artikel mit Prime. Manche brauchen auch, trotz Premium Versand mehr als einen Tag.

Das Prime Symbol bei den Artikeln bedeutet nur das diese Artikel von Amazon mit kostenlosem Premium Versand verschickt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Hast du kein Amazon Prime ist das völlig egal, es hat keinen Einfluss auf dich oder den Artikel, du hast eben nur keinen kostenlosen Premium Versand.

Ohne Amazon Prime bezahlst du die ganz normalen Versandkosten von 3€ pro Lieferung wenn der Bestellwert unter 29€ liegt bzw. 4,99€ für Premiumversand egal wie hoch der Bestellwert ist.

Mitgliedschaft kostet 12 den Monat. Ich bestelle sehr viel und für mich lohnt es sich.