Was bedeutet Prepaid bei Handy?

2 Antworten

Prepaid ist das beste, was dir passieren kann. pre heißt "im Voraus" und paid heißt "bezahlt". Das heißt, du kaufst dir eine SIM-Karte (oder sie ist schon dabei) und schließt damit keinen Vertrag ab. Du lädst ein bestimmtes Guthaben deiner Wahl auf die Karte (das geht an jedem Kiosk und auch im Internet), sobald das Guthaben fast leer ist, lädst du wieder Geld drauf usw. So kannst du nie mehr Geld ausgeben als du hast.

Achso und wenn ich aber ein Vertrag habe und ihn darauf rüber machen will, geht das auch?

0

bis vor wenigen Tagen dachte ich das auch. Es gibt aber (mindestens einen) Anbieter von Prepaid-SIM-Karten, die mit einem Mausklick  aus Prepaid ( Vorkasse ) die Karte zur Nachnahme-Karte umfunktionieren und so am Tage unter bestimmten Umständen mehrere Tausend Euro an Gebühren vom Konto abbuchen.
Dafür muss man nur die Option "automatische Aufladung" gebucht haben. Wenn das Smartphone aus irgendwelchen Gründen unbemerkt von WLAN auf Mobilfunk umschaltet, dann werden je Minute 10,-€ fällig.

0

Prepaid ist eine Prepaidkarte und wenn dort Nein steht ist es sicher mit Vertrag.

Was bedeudet "VD" auf der Lohnsteuerkarte?

Auf meiner Lohnsteuerkarte steht "Kirchensteuerabzug VD". Was bedeutet eigentlich dieses VD?

Warum steht dort nicht auch "--" wie bei den Kinderfreibeträgen?

...zur Frage

Prepaid Vertrag

Ich habe zur Zeit noch das Samsung Galaxy Ace mit einem CallYa Tarif Das Handy will ich jetzt verkaufen und nun zur Frage kann ich die Sim Karte auch in das z.B. HTC One X stecken und nimmt das Handy die Sim Cart auch auf ?

...zur Frage

Galaxy S4 mit Audio Blue Freisprecheinrichtung von Dabendorf einrichten

Hallo, ich habe das Problem, dass die notwendige Pin Nr. vom Audio Blue auch von meinem Galaxy S4 gesendet wird, auf meinem Handy steht auch "mit Audio Blue gekoppelt" aber meine Freisprecheinrichtung findet das Handy nicht.

...zur Frage

Wird beim vodafone tarif "CallYa smartphone special mit prepaid karte bezahlt?

Ich wll mir callya smartphone special holen. kann ich das mit prepaid bezahlen. also ich ad mein handy auf und die 10 euo werden einfach abgebucht?

...zur Frage

Familien Prepaid Tarif?

Gibt es einen Prepaid Tarif, bei dem in der Aufladung kostenloses telefonieren zu Familienmitglieder, enthalten ist ?

Stelle mir zB ein Prepaid Karten Paket mit X Karten vom Anbieter vor, bei dem diese Karten kostenlos untereinander telefonieren können, bzw. eine Auswahl an Nummern möglich ist, die man kostenlos anrufen kann.

Keine Zubuchbare Optionen, sondern in der Aufladung, die man beim Prepaid Tarif an der Discounterkasse zahlt.

Benutzen derzeit Fonic, was bei unserem Telefonverhalten für jedes Handy ca. 30 Euro pro Monat kostet. Kein Internet, nur Telefon und SMS.

...zur Frage

Bei Otto bestelltxy?

Also ich hab vor 3 Tagen bei otto bestellt und habe mit paypal gezahlt. Jetzt hab ich null ahnung wie was funktioniert, die haben das geld eingezogen und beim kunden konto steht jetzt +41,99. Muss ich jetzt mit dem
"Guthaben" zahlen oder ist alles schon erledigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?