Was bedeutet "Präsenz- und Handlungsfähigkeit"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar hatte man damals die Befürchtung, die USA könnten in Euroopa stationierte Truppen abbauen, um sie nach Korea zu schicken. Damit hätten sie aber an Präsenz und mit dieser auch an Handlungsfähigkeit gegenüber einem möglichen militärischen Konflikt mit der Sowjetunion in Europa verloren...

Schreibfehler

die Präsenz und Handlungsfähigkeit