Was bedeutet pp in der Justiz?

3 Antworten

P.P.= PP= Prämissis Prämittendis (lat.) = Unter Vorausschickung des (eigentlich) Vorauszuschickenden

Dies bedeutet:

Durch Verwendung der Abkürzung P.P. will sich der Verfasser einer Mitteilung, insbesondere in einem Aktenvermerk oder einer prozessleitenden Verfügung bei der dann unmittelbar nachfolgenden Stellungnahme/prozessleitenden Verfügung das in der Sache eigentlich zwingend Vorauszuschickende ersparen,insbesondere das sog. Rubrum, d.h. die(nochmals wiederholte)Angabe der Parteien, wie z.B. Rechtsstreit in Sachen Müller GmbH gegen Maier AG.

Prokura und bedeutet soviel wie Hauptbuchhalter

per Prokura - bedeutet, derjenige ist unterschriftsbevollmächtigt und dafür veranwortlich, was er da unterschreibt. Im Gegensatz zu i.A. (im Auftrag), was jeder darf. Prokuristen sind sogar im Handelsregister eingetragen, das ist also ne ziemlich offizielle Sache.

Was bedeutet LTG?

Was beutet diese Abkürzung ? Ein Kumpel von mir schrieb LTG auf whats App was bedeutet das ? Der chatverlauf lief circa so ab (vielleicht hilft ja weiter , Google war auch verwirrt xD) Ich : wenn ich dir das sage denkst du ich bin psysisch krank im Kopf was du jetzt auch schon denkst . Er : das mit dem psychopathisch ergibt keinen sind . Er : gib mir ein L Ich : L (Usw. Bis dann LTG rauskam) Was denkt ihr meint er ? Bzw. Was ist die Abkürzung ? ...

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung ö.Ö.?

In einer GF-Frage über Heizungsprobleme wurde vom Fragesteller wiederholt die Abkürzung ö.Ö. verwendet. Was soll das heißen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was bedeutet die abkürzung Nmu?

Was bedeutet die Abkürzung "Nmu"

Diese abkürzung wurde bei Whats app verwendet ;) also eine abkürzung für 3 wörter?

...zur Frage

Besitz die Sächsische Justiz eine Waffe?

Wie meine Überschrift schon sagt möchte ich wissen ob Beamten der Justiz in Sachsen eine Waffe tragen. Ich weiss soweit das Justizvollzugsbeamten in Gefängnissen nicht immer eine tragen, aber wie sieht es bei den Justizwachtmeistern aus (in Gerichten). Vielleicht arbeitet ja von euch einer in einem sächsischen Gericht oder war dort schon einmal und konnte das vielleicht sehen. Also lasst es mich wissen.

Ps: Ich war noch nie im Gericht.

...zur Frage

Pay Pal, überweisungsgebühren, überziehung

Ich plane über meine Eltern ein pay pal konto zu eröffnen. Habe bereits erfahren das keine fixen gebühren abgebucht werden. Gibt es bei überweisungen (PP zu PP; PP zu Konto; Konto zu PP ) irgendwelche gebühren?

Wie funktioniert das mit den Geldauszahlen, ist das eine einfache überweisung von der PP seite aus?

Kann das Konto ins minus geraten?, muss beim anlegen eines Kontos eine "Starteinzahlung" erfolgen?

Gibt es negativ erfahrungen mit PP (ausbleibende überweisung etc.)?

Wenn ich an eine abzockseite gelange, kann pay pal irgendeinen schadensersatz von mir verlangen (wenn ich ins minus gerate?)

...zur Frage

Konfirmation bei PP kurs?

Ich habe ein PP Kurs {Praktische Philosophie}, bin aber Kathole. Wie kann ich trotz dem eine Konfirmation haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?