Was bedeutet polarized bei Sonnenbrillen?

2 Antworten

ganz kurz: Sie lässt nur Licht auf einer Schwingungsebene durch.

Physik: Licht wird als Welle angesehen, die sich durch den Raum bewegt. Die Welle schwingt in einer Ebene parallel zur Ausbreitungsebene des Lichts, aber in jede Richtung. (jetzt bräuchte man ein Bild). Einfach ein ganzes Knäuel an Lichtwellen. Wenn mann einen Pol-Filter (polarized) benutzt werden nur Lichtwellen einer bestimmten Ebene durchgelassen. D.h. die Brille wird dunkler und hat einige nette Eigenschaften.

Auswirkungen: Beim Blick auf Scheiben oder eine Wasseroberfläche kann man wesentlich besser hindurchsehen, als ohne. Die Spiegelungen werden heraus gefiltert. Oder man dreht die Brille (von waagrecht nach senkrecht)etwas, dann kann man den Effekt schön verfolgen.

Piet

Das bedeutet das die Brille einen Lichtfilter hat der Lichtreflexionen verhindert (zB. von wasseroberflächen) und du dummerweise keine LCD Displays mehr sehen kannst (zB im Auto).

Erfahrung mit Kurt-Burger.de?

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit der Seite Kurt-Burger.de gemacht? Verdächtigerweise sind dort alle Sonnenbrillen von Fa. Oakley über 80% günstiger als woanders und die Seite an sich sieht auch ziemlich komisch aus. Hat schon jemand dort etwas bestellt? Sind das Originalwaren? Ich denke nicht...

...zur Frage

Was unterscheidet "normale" no-name Sonnebrillen von Markensonnenbrillen von z.B. Ray Ban?

Also sind die Brillen.Sonnenbrillen von Ray Ban oder Oakley nur wegen der Marke teurer, als andere Brillen/Sonnenbrillen oder haben die wirklich eine bessere Qualitaet, als andere Sonnenbrillen?

Danke fuer eure Antworten ^^

...zur Frage

Welchen Vorteil haben Brillengläser bei Oakley, die Polarized sind?

Ich möchte eine Oakley kaufen, ich weiss aber nicht mit welchem Glas? Was ist so besonders(teuer) an Polarized Gläsern?

...zur Frage

Frage zu Sonnenbrillen mit Sehstärke

Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sonnenbrille zu kaufen zwecks autofahren und auch so allgemein.Da ich aber Brillenträger bin habe ich eine Frage...

Ich finde diese Oakley Sonnenbrillen mit den farbigen polarisierten? Gläser mit Farbverlauf oder wie das auch immer heißt Klasse.

Ist es möglich sich solche Gläser mit Sehstärke zu machen?

mfg

Luxor

...zur Frage

Welche Brille mit Aufsatz? x

Hallo, weiß jemand was das auf dem Bild für eine Brille ist? Oder ob es einen Sonnenbrillen aufsatz wie auf dem Bild auch für diese Brille (http://misterspex.de/brillen/ray-ban-rx-5283-2034_f6485559.html) gibt?

...zur Frage

Sonnenbrille Polglas/polarized?

Was bedeutet denn bei Sonnenbrillen der Zusatz "Polglas" oder auch kurz "polarized"? Welchen Zweck bzw. Sinn hat das und welchen Unterschied macht das zu einer Sonnenbrille ohne Polglas?

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?