was bedeutet p.o.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heisst per os und bedeutet "durch den Mund".

Damit ist gemeint, dass Du die Medizin schlucken sollst, das sind keine Zäpfchen

Oral also in den Mund damit

Was bedeutet die Abkürzung ppa?

Ich habe neulich einen Brief bekommen, der mit ppa unterschrieben war. Was bedeutet diese Abkürzung?

...zur Frage

Was bedeuten diese Abkürzung?

Was bedeutet ANOT? Ich war im Krankenhaus und habe so ein Armband bekommen auf dem steht: ANOT/ZENA/M1 ZENA =ZENTRALE NOTAUFNAHME aber was bedeutet ANOT?

...zur Frage

Kann man von Medikamenten grünen Stuhlgang bekommen?

Zur Zeit liege ich im Krankenhaus und bekomme viele Medikamente. Gerade war ich auf der Toilette und habe gesehen, dass mein Stuhlgang grün und auch recht dünn war. Kann das von einem Medikament kommen? Wenn ja, von welchem?

...zur Frage

Periode durch Medikamente?

Hallo! Ich war vergangene Woche mehrere Tage im Krankenhaus. Nun bin ich wieder zuhause und habe meine Periode bekommen obwohl ich noch 4 Pillen habe. Kann das von den Medikamenten kommen? Um eine schnelle Antwort würde ich mich freuen !:-)

...zur Frage

Wofür steht die Abkürzung μg/ml im therapetischen Bereich eines Medikaments?

Ich nehme schon seit jahren Medikamente. Hinter den angegebenen Werten des therapeutischen Bereichs steht dann die Abkürzung μg/ml, ml steht wohl für Milliliter, aber Milliliterwo von denn? Und was bedeutet dieses qu eigebtlich???

...zur Frage

Krankenhaus Behandlungskosten

Ich habe eine Rechnung von der Krankenkasse bekommen. Dort steht: Leistung- Zuzahlung Kalender...(Abkürzung die,diese Seite nicht erlaubt). Krankenhaus Behandlung. Leistungsbeitrag:508,97€ Zuzahlung:30€ Ich war für 2 Tage in stationärer Behandlung. Sind das die Jährliche Krankenhauskosten oder entstehen bei der nächsten Aufnahme in diesem Jahr die selben Kosten?

Diese 500€ sind nicht Behandlungskosten.Es waren 2 Tage stationärer Aufenthalt bei denen ich nicht mal Medikamente bekommen habe. Die 30€ sind kein Problem aber wenn wieder solche Kosten entstehen dann werden sich meine Beiträge bestimmt erhöhen oder?

Ich kenne mich in diesen Sachen nicht so gut aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?