was bedeutet p.o.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heisst per os und bedeutet "durch den Mund".

Damit ist gemeint, dass Du die Medizin schlucken sollst, das sind keine Zäpfchen

Oral also in den Mund damit

Kann man von Medikamenten grünen Stuhlgang bekommen?

Zur Zeit liege ich im Krankenhaus und bekomme viele Medikamente. Gerade war ich auf der Toilette und habe gesehen, dass mein Stuhlgang grün und auch recht dünn war. Kann das von einem Medikament kommen? Wenn ja, von welchem?

...zur Frage

Periode durch Medikamente?

Hallo! Ich war vergangene Woche mehrere Tage im Krankenhaus. Nun bin ich wieder zuhause und habe meine Periode bekommen obwohl ich noch 4 Pillen habe. Kann das von den Medikamenten kommen? Um eine schnelle Antwort würde ich mich freuen !:-)

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung BZZ?

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die Abkürzung Bzz. bedeutet? Habe ich in einem Brief gefunden, der sich mit Patenten auseinandersetzt. die Abkürzung muss aber nicht zwangsläufig aus der Patentbranche kommen. Hier der Auszug: "...da dort die Angaben zu den Bzz. 14 und 15 gemacht werden..."

Google oder Wiki konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was bedeutet es wenn Krankheit "systemisch ausgeprägt" ist?

Hallo Leute,

beim suchen nach der Definition seltener Krankheiten habe ich gelesen, dass sie oftmals systemisch ausgeprägt sind. Aber was genau bedeutet das?

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen

danke im Voraus

...zur Frage

Wofür steht die Abkürzung μg/ml im therapetischen Bereich eines Medikaments?

Ich nehme schon seit jahren Medikamente. Hinter den angegebenen Werten des therapeutischen Bereichs steht dann die Abkürzung μg/ml, ml steht wohl für Milliliter, aber Milliliterwo von denn? Und was bedeutet dieses qu eigebtlich???

...zur Frage

Frage zur Medizin - Marcomar

Hallo, wenn es im Rettungsdienst oder im Krankenhaus heißt, Herr/Frau **** ist Marcomarpatient/in, das bedeutet dann dass der/die Patient/in Blutverdünnende Medikamente einnimmt und sich dadurch das Risiko zu Verbluten erhöht, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?