Was bedeutet Plural?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Plural bedeutet Mehrzahl, also mehrere (mindestens 2) Personen, Tiere, Gegenstände.

Das Gegenstück dazu ist der

Singular = Einzahl, also eine (1) Person, ein (1) Tier, ein (1) Gegenstand.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

singular - einzahl ; plural - mehrzahl