Was bedeutet Planung der Arbeitsschritte?

Die Checkliste - (Schule, Arbeit, Prüfung)

1 Antwort

Hallo, deine Fragen noch interessant?

Wenn ja, welche Zeile möchtest du besprochen haben? Jo.

Hab schon alles, danke

0

Wie würdet Ihr das ankommen in der Kita beschreiben?

Hallo ich schreibe gerade eine Planung zum Thema Morgenkreis, nun möchte meine Lehrerin dass ich bei 3.1 Allgemeiner Überblick über Sachzusammenhänge den Punkt das "ankommen"beschreibe. Nun ist meine Frage wie würdet ihr das "ankommen" in der Einrichtung beschreiben

...zur Frage

Theorie und Praxis bedeutet?

Moin, Theorie bedeutet: darüber nachdenken es zu starten Praxis: Es durchführen Stimmt doch oder. ?

...zur Frage

Körperpflege Planung (Kita)?

Ich muss für morgen eine Planung vorbereiten und habe bei der Vorbereitung ein Problem. Ich habe jeweils ein Punkt stehen jedoch brauche ich zwei.

  • Motorischer Bereich
  • Kognitiver Bereich
  • Emotionaler Bereich
...zur Frage

Mündliche Prüfung Industriekaufmann (Präsentation und Fachgespräch! Thema wurde nur auf Auflage genehmigt!?

Hi Leute,

ich absolviere gerade eine Ausbildung als Industriekaufmann. Habe nun am Mittwoch meine mündliche Prüfung (Präsentation und Fachgespräch).

Mein Einsatzgebiet ist: Beschaffung und Bevorratung (Thema: Bestellvorgang von Produktionsmitteln)

Allerdings kam der Antrag auf Genehmigung der betrieblichen Fachaufgabe nur unter Auflage genehmigt zurück. Begründung: Prozessbeschreibung beachten! WIESO?? Was hat das zu bedeuten? Liegt es an meiner Kurzbeschreibung?

Als Kurzbeschreibung der Fachaufgabe habe ich: Bedarfsmeldung --> Bestellvorgang --> Wareneingangskontrolle --> Rechnungsprüfung

Meinen 5-seitigen Report habe ich auch gegliedert nach 8 Punkten: Vorstellung der Firma --> Unsere Bestandslisten --> Lieferantenauswahl --> Angebotsvergleich --> Auslösen der Bestellung --> Kontrolle der AB --> Wareneingangskontrolle --> Rechnungsprüfung

Ich vermute, dass es nur unter Auflage genehmigt wurde weil ich die Wareneingangskontrolle oder die Reprü mit drin habe, da das ja eigentlich wenig mit dem Bestellvorgang an sich zu tun hat. Lieg ich richtig?

Habe jetzt meine PP-Präsentation heute fertiggestellt, allerdings ohne den Punkt Wareneingangskontrolle. Ist das dann so in Ordnung oder muss ich diesen Punkt wieder hinzufügen da ich ihn ja auch im Report drin habe (Der Report liegt den Prüfern schließlich vor).

Hoffe ich konnte mein Anliegen relativ verständlich ausdrücken. Ist gar nicht so einfach das zu beschreiben^^.

Danke erstmal für die Antworten :)

LG

...zur Frage

FIP - Technik Elektronisches Szenario! mit Schaltplan

Hallo zusammen,

Ich muss mich derzeit auf meine FIP in Technik einstellen (FIP = Fach-Interne-Prüfung). Die Aufgabe ist es ein Szenario zu erstellen, dass auf elektronischen Schaltungen basiert.

Das bedeutet z.B.: Eine Alarmanlage im Haus (Szenario: Jemand offnet ein Fenster und durch einen Bewegungsbelder erklingt ein Summer (akkustisches Signal)).

Doch so etwas habe ich nicht vor, da es einfach zu "mainstream" ist. Es machen einfach alle aus meiner Klasse (10. Klasse Ralschule)

Ich bin also auf der Suche nach einem geeignetem Thema für diese Prüfung. Wir müssen uns dazu wie schon gesagt ein Szenario ausdenken, es am Computer beschreiben (zeichnen) und natürlich einen elektronischen SChaltplan anfertigen!

Wir müssen also innerhalb von wenigen Wochen im Unterricht auf Platinen diese Schaltungen löten und sie irgendwie in ein Alltagsszenarie einbeziehen.

Meine Idee war "solarbetriebene Straßenlaternen" - DOCH dazu finde ich im Internet keine SChaltungen bzw. haben keine AHnung wie ich dies umsetzen kann.

Darum BITTE ich um Hilfe. Ich benötige also ein paar Vorschläge, bzw. Links zu Szenarien mit Schaltungen die man umsetzen kann.

DANKE schonmal im vorraus.

...zur Frage

Spanisch Mündliche Prüfung - Was kann man sagen?

Wir müssen morgen eine Mündliche Prüfung in Spanisch absolvieren (11.Klasse EP) Dabei bekommen wir einen Zettel mit Informationen zu einer Stadt und müssen die Stadt in mindestens 2 Minuten präsentieren.

Meine Frage ist welche Sätze eignen sich gut um eine Stadt zu beschreiben und was kann ich bei dem Punkt "Eigene Meinung" erzählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?