Was bedeutet Pionierland und warum gilt Sachsen als das Pionierland der Industrie?

2 Antworten

"Pionierland" bedeutet, dass da etwas Neues, was noch nie da war, entwickelt oder aufgebaut wird.

Suche bei Google nach "Indutrialisierung in Sachsen".

Vielen Dank! 

1

ist nur eine leere, künstliche phrase um den standort für industrielle attraktiver zu machen.. 

Warum war die Industriealisierung der tiefgreifendste Veränderungsprozess der modernen Welt?

Die These lautet: Die Industriealisierung ist der tiefgreifendste Veränderungsprozess der modernen Welt.

Bitte um pro und contra Argumente.

...zur Frage

Warum ist Sachsen eine Hochburg für Nazis? Bin selber Sachse, und es beschämt mich sehr?

Anlass für diese Frage ist das heutige Fußballspiel zw. "Borussia Dortmund" und "Dynamo Dresden". In dessen Vorfeld es schon wieder Ausschreitungen wegen Dresdner Fans gab....

Gern würde ich auch mal in Dresden zum Spiel von Dynamo gehen....aber bei dieser Art Fans vergeht mir alles !

Auch kann ich die Autoaufkleber für Dynamo Dresden nicht mehr sehen --> mit dieser altdeutschen Schrift !

Zurück zur Frage: Warum ist Sachsen eine Hochburg für Nazis ?

...zur Frage

Welcher Verrat war bei den Sachsen normal?

Ich habe mir gerade eine Dokumentation über die Sachsen angeschaut in der behauptet wird das zur Kultur der Sachsen Verrat dazugehörte. Sie haben in der Dokumentation nicht erklärt wann ein Sachse zum Verräter würde, wieso er es würde, wer Verraten würde und was er der Verräter davon gehabt hat. Weiß das jemand der sich mit Geschichte auskennt wie es dazu kam und kann das Erklären? 

...zur Frage

Warum wurden die Engländer Sachsen genannt?

Ich schaue im Moment die Serie vikings und dort nennen die vikinger die Engländer immer Sachsen. (Die Serie spielt im 8. Jahrhundert nach Christus). Aber auch so habe ich das schon öfters gehört. Wieso wurden sie so genannt?

...zur Frage

Wie kann man in Sachsen schulnoten ausgleichen?

Wenn man in einem der Hauptfächer also Mathe deutsch Englisch geschichte oder französisch eine 4 auf dem Halbjahr hat, kann man dann mit einem anderem Haupt oder Nebenfach ausgleichen oder muss man das bei einer 4 gar nicht? (Auf einem Gymnasium in Sachsen )

...zur Frage

Industrialisierung von essen?

Kann nirgends im Internet eine Definition finden. Kann mir jemand eine Definition von der Industrialisierung von essen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?