Was bedeutet 'pinning'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte die genaue Positionierung von Teilen mit Passstiften sein. 

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann bedeutet das "anheftend"....also vermute ich mal, dass es in den Bereich Schweißen gehört.

Was ist mit "Silver Fox" gemeint?

Hey, ich hab den Begriff "Silver Fox" jetzt schon öfter im englischen im Zusammenhang mit Personen gehört, aber was bedeutet das? Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Verbindung von Mafia und Bauunternehmen?

Ich höre immer wieder den Begriff Mafia in Zusammenhang mit Bauunternehmen. Wie funktioniert das System dahinter? Hat das was mit Geldwäsche zu tun?

...zur Frage

Vorteile von Schrauben gegenüber anderen Fügeverfahren (z.B. Nieten, Schweißen, Löten, Kleben)?

...zur Frage

Was versteht man unter dem Begriff "Informatiksystem"?

Auf Wikipedia und ähnlichem kommt immer nur der Vorschlag Informationssysteme, die Frage ist aber nach Informatiksystemen. Was ist darunter zu verstehen und in welchem Zusammenhang stehen diese mit Algorithmen?

...zur Frage

Was versteht man unter dem Begriff Sandsteinkrebs / steinkrebs und welche Verwitterungsformen liegen in dem Zusammenhang?

Hallo ich wäre froh, wenn ihr mir die oben genannte Frage beantworten könntet..

...zur Frage

Simson S51 Polrad falsch montiert?

Guten Tag,

meine Simson S51 wirf bei Startversuchen nur Fehlzündungen. Nachdem ich versucht habe die Zündung richtig einszustellen habe ich festgestellt, dass die Markierung ( Strich ) auf dem Polrad 1.8mm vor OT nicht wie normal oben links bei der Markierung auf der Grundplatte ist, sonder sie laut Strich ca. eine viertel Drehung nach OT zündet. Die Polradmarkierung ist also unten links. Da ich die Grundpaltte nur ein paar mm feinjustieren kann bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Polrad nicht richtig auf der Kurbelwelle sitzen kann und suche nach einer Lösung. Ist vielleicht die Halbmondkeil durchgebrochen und deshalb sitzt es falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?