Was bedeutet "Ping" in Spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Zeitspanne zwischen dem Aussenden eines Paketes zu diesem Host und dem Empfangen eines daraufhin unmittelbar zurückgeschickten Antwortpaketes an. Dabei handelt es sich um Millisekunden. Also um so kleiner die Ping Zahl desto schneller empfängst du die Daten.

Kann ein riesen Vorteil sein! Vor allem in schnellen spielen.


MfG iCrimeTime │ Technical Support Specialist - Linux [Kontron Ulm]

Der Ping gibt an, in welcher Zeit Daten von dir zum Server und wieder zurückgeschickt werden. Die Angabe ist in Millisekunden. Wenn du einen niedrigeren Ping hast bist du praktisch immer "aktueller" auf dem laufenden Server als die anderen. Ein schlechter Ping macht sich aber glaube ich erst ab 120 wirklich bemerkbar bzw ist es mir bisher noch nicht anders aufgefallen.

Also zwischendurch merken tut man schon ab 80 ungefähr, aber bei 120 ist es auf jeden Fall sehr deutlich.

0
@Dribbi

Der Kommentar bringt echt jeden weiter! aber ich merke ja du gibst zu allem deinen Senf dazu. Ob sinnvoll oder nicht, darüber möchte ich nicht urteilen um unnötige Streitereien zu vermeiden.

0

So niedriger der Ping ist, umso schneller ist die Reaktionszeit deines Internet's. Wenn bei Online Spielen der Ping deshalb zu hoch ist, kann der Server nicht mehr reagieren.

Du meinst vllt das richtige allerdings hast du es sehr komische ausgedrückt, sodass es rüber kommt als hättest du gar keine Ahnung ;)

0

Halts Maul

0

Was möchtest Du wissen?