was bedeutet philosophischer hintergrund?

2 Antworten

Die Person in diesem Roman scheint eines bestimmte Lebenshaltung einzunehmen, die einer ähnlichen philosphischen Weltauffassung entspricht.
Um welche es dabei geht, wäre nun herauszufinden.
Dazu müsste man sich natürlich ein wenig auskennen in der Philosophie...

Um welches Buch und welchen Protagonisten geht es denn?

0

Google, my friend

hä un wo?

0

Suche ein tiefsinniges Buch

Ey ich suche eine buch mit philosophischen Hintergrund (keine Liebesgeschichten oder über Freundschaft). Das Buch sollte nur andeuten dass es in philosophische und tiefsinniger Richtung geht. Am Besten wären Bücher mit Protoganisten mit prägenden Hintergründe und Vergangenheiten, wie zum Beispiel Todesfälle. Es sollten am besten keine Jugendbücher sein. Es sollte auf ein Höhepunkt ausgehen das einen Schocken kann (warum hat er oder sie das getan). Ein Beispiel für so ein Buch wäre "Eine wie Alaska".

...zur Frage

Wie kam es dazu das das Buch "Der Hexenhammer" geschrieben wurde?

Also die geschichtlichen hintergründe was Heinrich und Jackop Sprenger veranlasst hat den Hexenhammer zu schreiben?

...zur Frage

was bedeutet der "dogmatische Schlummer", aus dem I. Kant nach eigenen Angaben erwacht ist?

...zur Frage

Philosophischer Aufsatz?

Wir müssen in Philosophie einen Aufsatz über ein beliebiges Thema schreiben. Also dürfen wir uns das Thema selbst aussuchen. Mir sind folgende Themen eingefallen.

  1. Wieso ist uns die Meinung anderer so wichtig?
  2. Sollte Marihuana legalisiert werden?
  3. Wie entstehen Schönheitsideale?

Meine Frage an euch wäre jetzt zu welchem Thema man am besten einen philosophischen Aufsatz schreiben könnte. Bin übrigens in der 9. Klasse eines Gymnasiums und der Aufsatz sollte 500 Wörter lang sein.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Brauche Hilfe für's Ethik Referat! (Geht um Filme)

Hallo alle Zusammen,

Ich brauche Hilfe bei einem Ethik Referat welches als Klausur Äquivalent dienen soll. Die Aufgabe sieht so aus: Wir sollen uns einen Film aussuchen, aufgrund eines uns Ansprechenden philosophischen Aspekts oder Hintergrund. Wir sollen angeben, weshalb wir diesen Film ausgewählt haben und eine Kurze Inhaltsangabe schreiben. Dann sollen wir uns eine Szene aussuchen, sagen worum es in der Szene geht, weshalb wir sie ausgesucht haben und 2 Philosophische Thesen aufstellen (also bezüglich der Szene).

Cool, unser Lehrer ist leider sehr speziell, das heißt Filme wie Inception oder Cloud Atlas sind ihm zu "aufgesetzt" und ich möchte irgendwas schreiben was ihn überzeugt. Bitte helft mir, ich kann mich einfach nicht entscheiden....

...zur Frage

Lineares denken; was bedeutet das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?