Was bedeutet Partner in einer UG?

2 Antworten



 In dem geschilderten Fall heißt das nicht , dass es Gesellschafter sind, sondern Partner können auch Kunden sein, die die Zeitarbeiter beschäftigen,  hast du schon mal daran gedacht ?


UG steht für Unternehmergesellschaft,  das ist sowas wie eine GmbH für Arme

Das war mir klar... Hatte auch WISO :-)Aber diese Partner Geschichte wollte ich verstehen.

0
@Weltwunder1980

das sind Gesellschafter wie in einer GmbH auch, Teilhaber eben. auch Firmen können Gesellschafter an einer GmbH oder UG  sein

0

Oder anders ausgedrückt  - die Haftung einer UG ist auf das Stammkapital begrenzt.

Das Mindeststammkapital bei einer UG ist 1 Euro.

Nun mag jeder selbst entscheiden, ob er sich auf eine Geschäftsbeziehung mit solch einem Verein einlässt.

0
@Schnoofy

OK, danke. Aber was haben die Partner davon? Geht es um % Anteile? Wenn eine Gründung bei 1 Euro liegt wofür holt man sich den Partner als UG?

0
@Weltwunder1980

es muss ja erstens nicht der Mindestbetrag sein und zweitens kann man sich mit  KnowHow, Personal, Vertriebserfahrung, Kontakten, Image, usw. beteiligen, nicht nur mit Geld,  die Partner profitieren am Gewinn der Gesellschaft, wie bei jeder anderen Unternehmung auch

0

Was möchtest Du wissen?