Was bedeutet parallel normal (Funktionen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parallel sind zwei Geraden, wenn sie dieselbe Steigung haben. Normal zueinander sind sie, wenn sie senkrecht aufeinander stehen.

Zwei Geraden, Graphen, Strecken die nebeneinander laufen, so dass sie sich nie berühren.... Ein Lot zur anderen Gerade hätte demnach den Winkel 90 grad.

Ich glaube gegenüber