Was bedeutet P.S. am Ende einer Nachricht?

1 Antwort

Post Skriptum, ist Latein und heißt wörtlich übersetzt: Nach dem Brief.

Was ist ein Golfstrom?

Das müssen wir für Pyhsik machen.

...zur Frage

Was bedeutet P.S. in Mitteilungen / Briefen?

Ich weiss, dass man danach am Ende eines Briefes, noch eine kurze Mitteilung schreibt, aber für was steht diese Abkürzung eigentlich?

Danke

...zur Frage

was bedeutet die abkürzung kdl?

hey leute habe ebent eine nachricht von meiner freundin bekommen am ende hat sie geschrieben kdl wo sonst hdl oder lg hin kommt könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wieso lernen wir so viel Mist in der Schule den wir nie wieder brauchen?

Ich steh jetzt kurz vor meinem Abi und hab mir mal mein ganzes Schulleben angeschaut. Ich weiß das hört man an jeder Schule aber
Wieso lernen wir so viel Mist in der Schule?
Ich kann in 3 Sprachen ein Gedicht interpretieren, hab aber von wichtigen Sachen wie Steuern, Versicherung usw. überhaupt keine Ahnung. Wieso wird die Schule nicht mehr individualisiert? Ich wusste zum Beispiel bereits in der 7. Klasse dass ich niemals in meinem ganzen Leben etwas mit Musik machen werde. Klar bisschen Grundwissen ist nicht schlecht, aber muss ich mir echt manche Sachen die mich überhaupt nicht interessieren bis in 12. Klasse in die Birne prügeln? Das ist meines Erachtens unlogisch!
Wieso macht Deutschland da nichts?

...zur Frage

Was bedeutet ":D" am Ende einer Nachricht?

Oft wird in der modernden Kommunikation am Ende einer Kurznachricht ein ":D" angehängt. Was bedeutet das? :D

...zur Frage

Was bedeutet das?zeugnis?

“(Name der Schülerin) Arbeitsverhalten entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen, weil sie dem Unterricht überwiegend passiv folgt und weil sie die Aufgaben nicht zielgerichtet erledigt." Und nein, es handelt sich nicht um mich. Es geht um meine beste Freundin. Was will der Lehrer mit der Nachricht vermitteln? P.S Realschule, 9. Klasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?