Was bedeutet p.a. bei der Prozentangabe für Zinsen?

4 Antworten

Hallo Froscheee!

Ja das stimmt soweit dass die angabe von p.a. bei der Prozentangabe für Zinsen für per ano steht. Das bedeutet ganz einfach das es sich bei der Prozentangabe um Jahreszinsen handelt, sprich du bezahlst wenn dort jetzt z.B. steht 5% p.a. von dem geliehenen Geld für ein Jahr 5% des Betrages. Zäheres dazu findest du sicher auf der Seite: https://www.zinsen.com/.

liebe Grüße Gloria

Die meisten Banken rechnen pro Quartal . Also ist der Zinssatz auf 3 Monate gesehen .

wie bei allen Tagesgeld und Festgeldkonten wird der Zins p.a. (per anno) sprich pro Jahr angegeben.

Kredit für Immobilie im Ausland aufnehmen? Geht das?

Möchte gerne einen Kredit zum Kauf einer Wohnung in Griechenland aufnehmen. Weiß eventuell jemand von euch ob dies möglich ist?

Vielen Dank.

...zur Frage

wieviel prozent zinsen bekommt mann denn bei 21 millionen euro kapital?

hallo wieviel zinsen kann ich denn erwarten wenn ich meine 21 millionen € auf einer bank anlege zu normalen konditionen, nur sparkonto und keine aktienspielereien. 

habe was von 4,5 % p.a. gehört oder ist es mehr??

...zur Frage

Was bedeutet es wenn in der Mathematik in einer Textaufgabe ein . . .

p.a steht z.b. ALs ALtersversorugung sollen für ein guthaben bei einem Zinssatz von 7,7% p.a. monatlich 2000€ Zinsen gezahlt werden. was bedeutet das p.a.??? Danke im vorraus :D

...zur Frage

Was bedeutet Sollzinsbindung bei Immobilienkredit? Sinken die Zinsen weiter?

Ich habe gerade ein Angebot von meiner Hausbank, einer Raiffeisenbank, gelesen, die nun Immobilienkredite für 2,27 % eff. Zinsen anbietet! Letzte Woche noch 2,48 %!

•10 Jahre Sollzinsbindung •Keine Gebühren •2,27% p.a. effektiver Jahreszins •bis 60% des Beleihungswertes •max. 30 Jahre Gesamtlaufzeit •10% Sondertilgung p.a. möglich •100% Auszahlung •12 Monate ohne Bereitstellungszinsen •Mindestkreditsumme 25.000 Euro •Schnelle Kreditentscheidung •Für Neukredite bei Kauf, Neubau, Modernisierung

Ist das gut? Das heißt, das der Vertrag 10 Jahre unter den Zinsen läuft!?

Was meint ihr, sinken die Zinsen noch weiter? Viel Luft nach unten ist ja nicht mehr!?

Auf was muss man achten?

Danke

...zur Frage

Was ist ein Sollzinssatz für eine eingeräumte Kontoüberziehung?

Hallo,

meine Bank hat mir ein Angebot für einen Überziehungskredit von 3.000 EUR für mein Girokonto gemacht.

Nun schreiben die da:

Eingeräumte Überzeihungsmöglichkeit: 3.000 EUR Sollzinsatz p.a. für eingeräumte Überziehung: 13,28 % p.a. Gesamtkosten (Summe der Zinsen): 65,31 EUR

"Die Berechnung der Gesamtkosten beruht auf der Annahme, dass der gesamte Kreditrahmen sofort in voller Höhe in Anspruch genommen wird, die Kreditlaufzeit drei Monate beträgt und der Kredit in drei gleichen monatlichen Raten zurückzuzahlen ist."

Ich kapiere nicht die 13,28 % p.a. auf was die sich beziehen? Also jedes Jahr zahle ich dann 13,28 % an Zinsen von den 3.000 EUR sollte ich diese in Anspruch nehmen, egal wieviel ich vom Kreditrahmen in Anspruch nehme?

Wie haben die die Gesamtkosten (Summe der Zinsen) berechnet?

Ist hier ein Bankkaufmann unterwegs der mir das mal erklären kann, habe nämlich keine Lust in die Bank zu latschen?

...zur Frage

Banksprache

Was bedeutet Guthaben 15 % p.a. (diese Abkürzung p.a.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?