was bedeutet ohne simlock,ohne branding?

3 Antworten

das bedeutet das auf dem handy keine logos eines der providers (t-mobile, vodafone, eplus, o2) abgedruckt sind und du jede sim card der genannten provider in das handy einlegen kannst.

Brandings bei Mobiltelefonen werden nicht außen abgedruckt, sondern finden in der Firmware statt - z.B. daß dein Hauptmenü in rosa verziert erscheint, weil du bei T-Mobile bist.

0

ohne simlock : man kann es mit allen Sim-karten benutzen ohne netlock : man kann es mit allen karten benutzen

Das heißt etwas gutes:

es ist nicht an bestimmte Verträge oder Mobilfunkfirmen gebunden (denn die machen "SIMlocks", was bewirkt daß das Telefon nur bei ihnen geht),

und es hat keine doofen Sondereinstellungen mit Werbung oder so von Telefonfirmen (die auch sehr nervig sein können),

sondern ist richtig originalbelassen.

Branding enthält meist nicht nur das Aussehen der Menüs, Abschalten von Funktionen, sondern auch Voreinstellungen für Dienste, Telefonnummern usw., die dich möglichst zu den (kostenpflichtigen) Angeboten des jeweiligen Mobilfunkproviders lenken sollen.

Je weniger davon, um so besser!

0

Vodafone Branding? Trotzdem handy normal benutzen?

Hi,

Ich habe zwar schon gelesen, dass ein Vodafone Branding nur das Logo ist mit einer installierten Software auf dem Handy. Meine Frage ist nun: kann ich das nun normal mit meiner aldi talk karte benutzen und auch normal dann mit dem handy ins internet? Handy hat auf jeden fall keinen simlock

...zur Frage

Handy von Saturn simlockfrei?

Ich habe vor einigen Monaten bei Saturn ein Handy ohne Karte und ohne Vertrag gekauft. In ein paar Tagen mache ich allerdings ein Auslandsjahr und muss dafür wissen ob mein Handy eine simlock hat oder nicht. Weiß das vielleicht jemand?

...zur Frage

Ist ein Handy aus einer Vertragsverlängerung simlock-frei, wenn es Branding hat?

...zur Frage

Was ist besser,ein Handy mit/ohne Simlock,mit/ohne Branding?

Ist es besser ein Handy mit Simlock und Branding zu haben oder ist es besser ein Handy ohne Simlock und Branding zu haben?

...zur Frage

Gebrandetes Handy- Anbieter wechseln

Ich weiß nicht, ob es eine doofe Frage ist, aber naja...:D Also ich habe ein Smartphone von Base, welches ein Branding hat und da mein Vertrag bald abläuft, möchte ich den Anbieter wechseln. Ich will das Handy aber behalten und meine Frage ist, ob das geht, da es ja, wie gesagt, gebrandet ist und glaube auch eine Simlock besitzt? Kann man das Branding und Simlock irgendwie entfernen oder muss ich mir gleich ein neues Handy holen? :(

...zur Frage

Amazon Handy Defekt?

Guten Tag,

ich besitze ein Handy welches nun einen Kemera Defekt hat.

Möchte nun aber zeitgleich zu einem neuen Handy wechseln, wenn ich das Handy nun bei Amazon zurücksenden möchte bekomme ich ein Austauschgerät oder kann ich auch das Geld nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?