Was bedeutet ohne Simlock ist das gut also ist es besser oder so, weil ich will keinen vertrag?

2 Antworten

Ohne Simlock bedeutet so viel wie, das es ohne einen Vertrag gekauft wird. Also nur dss Gerät

dankeschön :-)

0

Handy mit Simlock von unbekanntem Anbieter

Ihr Lieben,

ich bin was Technik und Handy und so betrifft absolut unwissend! Also bitte verzeigt mir, wenn ich irgendwas komisch beschreibe oder so.

Also, mein Problem ist folgendes: Vor etwa einem Jahr habe ich bei ebay ein Handy ersteigert, weil mein eigenes Handy zu der Zeit etwas rumgezickt hat. Es hat sich dann aber wieder erholt, sodass ich das neue Handy nie benutzt habe. Jetzt ist es soweit, mein altes Handy hat den Geist aufgegeben und ich wollte das neue nutzen. Aber das hat einen Simlock!!! Ich hab schon rumgegoogelt, man muss sich ja immer an den ursprünglichen Netzbetreiber wenden, um es zu entsperren. Nur ist der damalige Handyverkäufer inzwischen bei ebay gelöscht und daher nicht mehr erreichbar.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, welchen Netzbetreiber dieses Handy einst hatte. Wie kann ich den Simlock nun loswerden? Was kann ich machen?

Das Gerät ist auf jeden Fall älter als zwei Jahre! (Es ist ein uraltes Siemens A57)

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Vodafone Handys Simlock?

wenn man sich bei vodafone ein smartphone mit Vertrag bestellt hat das Handy dann einen Simlock

...zur Frage

Was heißt simlock/ohne simlock?

Hey Leute habe ne frage an euch: was heißt eigentlich SIMLOCK am Handy?

...zur Frage

Werden Simlock Handys nach auslaufen des vertrags entsperrt?

Werden Handys mit T-mobile Simlock nach ablaufen des Vertrags automatisch entsperrt, also sind die dann frei für alle netzte? oder muss man das die T-mobile leute machen lassen und kostet das was?

...zur Frage

Was ist besser,ein Handy mit/ohne Simlock,mit/ohne Branding?

Ist es besser ein Handy mit Simlock und Branding zu haben oder ist es besser ein Handy ohne Simlock und Branding zu haben?

...zur Frage

Woher weiß ich ob mein Handy Simlock hat?

Ich habe schon sehr viel gesucht, aber nirgends eine passende Antwort erhalten. Oft sind es im Internet alte Codes die aber nicht mehr funktionieren. Auch finde ich keine Seite wo ich die IMEI angeben kann und mir eine richtige Antwort gegeben wird.

Ich habe ein Samsung S5. Gekauft über einen Drittanbieter im Internet. Vertrag läuft über Telekom bekomme von dort auch die Rechnungen etc. Handy hat ein Telekom-Softwarebranding. Simlock habe ich glaube ich eigentlich nicht, aber muss mir sicher sein da ich eine Vodafone Karte bekomme.

  1. Wie finde ich Simlock raus?
  2. Handy ist bald 24 Monate alt, kann ich sonst bei Telekom anrufen und die entsperren es kostenlos?
  3. Werde ich das Softwarebranding los?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?