Was bedeutet 'ohne dass es einer Kündigung bedarf?

5 Antworten

Da steht bestimmt sowas wie "Der Vertrag endet am... ohne das es einer Kündigung bedarf". Das ist der Zeitpunkt zu dem dein Vertrag ausläuft. 

Willst du vorher kündigen stehen entweder im Vertrag dazu Klauseln oder es gelten die BGB mit 4 Wochen zum 15. oder Monatsletzten.

"ohne dass es einer Kündigung bedarf" bedeutet, dass man nicht kündigen muss.

I.d.R. steht dies in zeitlich befristeten Verträgen, z.B. "das Arbeitsverhältnis endet zum 31.3.2016, ohne dass es einer Kündigung bedarf". Dann endet das Arbeitsverhältnis zum 31.3.2016 automatisch.

Ich denke, damit ist das vereinbarte Vertragsende gemeint. wäre jedenfalls eine übliche Form. Was soll sonst im Vertrag gekündigt werden?

Was muss ich in die Kündigung vom Praktikum schreiben?

Ich habe Fachabitur gemacht und dazu besuchten wir ein Praktikum nun muss ich dieses kündigen da ich fachabi abbreche, könnt ihr mir sagen wie ich die Kündigung schreiben muss?

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum Kündigen?

Hallo, ich bin Student und absolviere zurzeit ein freiwilliges Praktikum, kein Pflichtpraktikum.

Nun habe ich laut Vertrag eine Probezeit von 4 Wochen und nach den 4 Wochen eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Ich bin schon mittlerweile 5 Wochen da tätig und habe jetzt ein Jobangebot bekommen mit einer unbefristeten Festanstellung. Meine Frage ist könnte ich meinen Vertrag fristlos kündigen, wäre das ein Grund? Weil ich möchte in diesem Unternehmen nicht mehr arbeiten und wie ich von anderen Mitarbeitern gehört habe bestehen die auf die Kündigungsfrist.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Praktikum vor Arbeitsantritt kündigen?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Kündigung. Und zwar habe ich einen Praktikumsvertrag (über 3 Monate) abgeschlossen in welchem zum Thema Kündigung nur steht, dass sie während der Vertragslaufzeit unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen möglich ist. Probezeit ist übrigens keine festgelegt.

Bedeutet dies indirekt, dass ich vor Antritt nicht kündigen kann? Das Praktikum startet im Oktober und ich habe evtl. ein besseres Angebot.

Welche Möglichkeiten habe ich denn überhaupt? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was bedeutet "mehr worte bedarf es nicht"?

Was bedeutet "mehr worte bedarf es nicht"?

...zur Frage

Habe paar Fragen zum Thema Arbeitsvertrag bzw.freiwilliges Praktikum?

Hallo undzwar habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch für ein praktikumsvertrag und habe dazu paar Fragen weil ich mich noch nicht so auskenne.

1.Bekommt man ein Vertrag schriftlich oder mündlich ?.Und wenn ja muss ich sofort unterschreiben oder kann ich den zuhause nochmal in Ruhe lesen?

2.Wie ist das mit der Vergütung?hätte ich ein recht Geld zu bekommen und wenn ja Wie viel wäre in Ordnung?

Ps.Mein Praktikum geht 4 Monate

Danke

...zur Frage

Kündigung zum 16.12.16?

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag schon vor einiger Zeit gekündigt und habe eine Bestätigung bekommen indem steht" ..Mobilfunktvertrag Kündigung zum 16.12 bis dahin können Sie alles weiterhin nutzen.."
Was bedeutet das jetzt ? Kann ich mein Vertag noch am 16.12 nutzen oder ist am 15.12 schon der letzte Tag?
Wäre wichtig zu wissen, da ich am 16.12 noch unbedingt mein Internetflatrate brauche :/
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?