Was bedeutet OHG / ohg? Hessisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Zusatz bei einem Firmennamen: Offene Handelsgesellschaft (OHG). Undeutlich geschrieben kann es auch "OMG" sein (und das kennst Du sicher)

neiiin das ist es nicht-.-

0
@icekeuterReturn

Gibts in der Gegend ein Otto-Hahn-Gymnasium oder eine andere Schule mit passendem Namen?

0
@opatios

nein

habe auch schon geooglet und nichts gefunden^^

Ich bekomme es morgen mittag gesagt :D

0
@icekeuterReturn

Lass uns an Deinem Wissen teilhaben, und wenns nur zum gemeinsamen facepalm führt ;-)

1
@opatios

Es heißt irgendwas mit Oberhessische Zeitung oder Gerichtsverein oder so :D

Ich habs wieder vergessen^^

Bekommst aber trotzdem den Stern weil du dich um diese Frage bzw. um deine Antwort gekümmert hast :)

Das Schätze ich!

0

OHG bedeutet uff hessisch - "overhessischer Geschlechtstach" (oberhessischer Geschlechtstag), meistens Mittwoch - ausgehe, abschleppe ...........na ja!

ja kenn ich auch nur unter Offene Handelsgesellschaft

Was möchtest Du wissen?