Was bedeutet "offene Rasierer"? Ist der elektronische Rasierer ein "Sicherheitsrasierer"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein elektrischer Rasierer ist ein Elektrogerät und kein Sicherheitsrasierer. "Sicherheitsrasierer" sind Nassrasierer mit austauschbaren Köpfen mit eingeschlossener Klinge. Nassrasierer, die eine einzelne auswechselbare Klinge besitzen, sind keine Sicherheitsrasierer in diesem Sinne.

Also bedeutet das wörtlich, dass es verboten ist, Elektrische Rasierer im HAndgebäck zu nehmen?

0
@Quantom

Wieso? Sind Elektrogeräte im Handgepäck verboten?

0
@Quantom

überleg mal warum das im Flugzeug verboten sein könnte ...wegen dem Strom oder wegen der offenen Klinge ??? Warum kann der Rasierer nicht eigentlich in den Koffer ???

0
@volkri

Prinzipiell nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Elektrische Rasierer gegen Richtlinie verstießen könnte, weil dieses Gerät einem verletzten kann?

0
@Quantom

Ein elektrischer Rasierer ist weder ein offener Rasierer noch eine Rasierklinge, fällt also nicht unter das Verbot. Kannst du dir vorstellen, mit einem Elektrorasierer bedroht zu werden?

0
@spring

Ich nehme nur Handgebäck, von daher die Frage!

Wegen Strom wohl eher nicht, denn die meisten nehmen ja Handy, Computer, Laptops, usw mit.

Offene Klinge, mag eventuell sein?! Also doch verboten?

0
@volkri

Lach natürlich nicht. nur die Bosse von Airplanes können sich vorstellen und die Gesetze sind so überflüssig, dass ich nicht mal weiß, was ich nehmen darf und nicht

0
@Quantom

mal erhrlich, von Handgepäck stand aber nix in der Beschreibung. Was sollte man damit auch im Handgepäck?

0
@HummelPups

Du hast Recht, habe vergessen mich zu informieren. Im Handgebäck kann ich ja Elektrogeräte mitnehmen .. nur ob elektronische Rasierer auch wirklich erlaubt ist?

0
@HummelPups

Eigentlich egal, denn der Elektrorasierer darf auch ins Handgepäck.

0
@Quantom

Wenn du es mir nicht glaubst, frag am besten telefonisch bei der Fluggesellschaft nach.

0
@volkri

ich bin gehörlos, von daher kann ich ja nicht telefonieren. Blöd nur, dass sie keine Emailadresse haben, danach zu fragen

0
@Quantom

Eventuell Fax? Aber du kannst mir schon glauben. Der Elektrorasierer gilt als Elektrogerät und darf mit. Elektrorasierer sind in dem Verbot gar nicht genannt.

0
@volkri

Ja, ich glaub dir schon ;) Fax ist eh sinnlos *g

0

der elektrische rasierer gehört zu den sicheren rasiern, da sie in einer verpackung sind

Da meinen die sicher solche, wo man die Klingen auswechseln kann

Was möchtest Du wissen?