was bedeutet (OEM Version)?

4 Antworten

es gibt OEM- und Retail-Versionen. Die OEM-Versionen dürfen nur zusammen mit einem Stück Hardware vorinstalliert an Endkunden verkauft werden. In der Regel fehlt dann auch eine sauberer, originale Install-DVD.

Hallo, das heißt nicht das dies eine zeitlich begrenzte Version ist. OEM bedeutet um es kurz zu sagen einfach, dass es eine Version von Windows 7 ist, die massenhaft hergestellt wurde. Kannst du bedenkenlos kaufen ;)

jede Version von Windows wird massenweise hergestellt! Oder kennst du eine die limitiert ist und von der es weniger als 1 Million gibt?

0
@Mismid

Nein du hast es falsch verstanden. Das ist eine Version, die zum Beispiel massenhaft für Betriebe wie DELL hergestellt werden. Zudem besitzen OEM Versionen kein Verpackungsschnickschnack.

0

Welches Windows sollte ich kaufen?

Guten Tag,

ich habe probleme welches Windows ich kaufen sollte. Ich hab mir einen Gaming-PC zusammengebaut und brauche nur noch ein Betriebssystem. Was ich weißist, dass ich mir unbedingt eine 64 bit Version kaufen muss. Was ich nicht weiß ist, wieso andere teurer sind obwohl sie auch home premium oder professional 64 bit sind. Was bedeutet z.b SP1 oder OEM oder MAR bzw. ist es egal welches ich kaufe, hauptsache es hat 64 bit? Könnt ihr mir beim kauf helfen? Es sollte aber keins für 100€ sein, eher für 30-40€!

...zur Frage

Win 8.1 OEM oder Retail Version?

Hallo

Ich möchte mir einen eigenen Pc zusammenbauen. Jedoch verstehe ich beim Betriebssystem den Unterschied zwischen OEM und Retail Version nicht. Kann mir jemand erklären worin der Unterschied liegt?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Windows 7 Home Premium Stick?

Wo kann ich einen Windows 7 Home Premium 64 bit USB Stick kaufen ?

...zur Frage

Wo kann ich einen Windows 7 Home Premium (64-Bit) Product/Activation Key legal und sicher kaufen?

Ich möchte an meinem neuen PC Windows 7 Home Premium (64-Bit) aktivieren. Allerdings habe ich keinen Activation Key. Deswegen wollte ich fragen wo man diesen am besten LEGAL und SICHER kaufen kann. Ich wollte Ihn hier kaufen: http://lizenzbilliger.de/windows-7-home-premium/9-windows-7-home-premium-64-bit-download-lizenzschluessel-inkl-kostenloses-upgrade-auf-windows-10-home.html Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Seite eine Betrugsseite ist (kommt oft genug vor). Könnt ihr mir eine Internetseite empfehlen?

...zur Frage

Wird eine Windows 10 ISO Version automatisch geupdatet?

Ich habe mir bei Chip.de eine Windows 10 Home iso Datei heruntergeladen, die ich gerade auf einem USB Stick boote, da ich Windows 10 auf meinem neuen Computer booten will und diese mit einem billigen Key kaufen will. Meine fragen:

Wird mein Windows 10 dann auch regelmäßig geupdatet, weil es ja eine ISO Datei ist? Was ist wenn die Iso Datei nicht auf dem aktuellsten Stand ist? Macht das was aus?

Bei MMOGA kann man einen Windows 10 Home Key schon für unter 20€ kaufen. Nur steht da nur Windows 10 Home OEM Version. Was bedeutet OEM und würde das mit meiner ISO Datei funktionieren? Und gilt dieser Key für 64 Bit? Hier der MMOGA Link: https://www.mmoga.net/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html?ref=392&currency=EUR

...zur Frage

Aus 32 Bit 64 Bit machen?!

**Hallo ! habe eine frage und zwar ist es möglich ich habe 32 bit version eine 64 bit zu machen ?! .... ohne das mein PC kaputt geht ?! :)

**habe Windows 7 home premium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?