was bedeutet Ökosoziale Marktwirtschaft ( bitte um kurz Fassung)?

2 Antworten

Ist die Planwirtschaft und Freie Marktwirtschaft nachhaltig?

Nachhaltig wäre ja eig. eine soziale bzw. ökosoziale Marktwirtschaft, aber wie ist es denn bei der Planwirtschaft oder freien Marktwirtschaft? Was kann darüber im Bezug auf Nachhaltig sagen?

...zur Frage

mit prowin organgen power auch die dusche sauber machen?

hallöchen, war gestern auf einer prowin party. habe mir das orangen power gekauft... die dame hat das gestern super gemacht allerdings habe ich auch schon manche dinge vergessen :-) jetzt meine frage... kann ich das orangen power auch für meine dusche nutzen? ich habe ene plastik dusche also kein glas. keine ahnung was das genau ist. und kann ich das orangen power verdünnt zum staub putz wasser dazu geben? also oberflächen von dem wohnzimmer sauber zu machen?

...zur Frage

Worin unterscheidet sich die soziale marktwirtschaft von der freien Marktwirtschaft

Könnte mir jemand diese Frage bitte kurz&knapp erläutern:

Worin unterscheidet sich die soziale marktwirtschaft von der freien Marktwirtschaft

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

nicht gesundheitsschädliche nagellacke

hallo leudis, ich trage jeden tag nagellack, weil ich ohne immer an meinen nägeln kauen würde. Ich habe jetzt gehört das nagellack, wenn man ihn täglich trägt, gesundheitsschädigend sein kann. eigentlich bin ich ja kein öko-fanatiker, aber das ist mir jetzt doch wichtig. ich habe einige marken im internet gefunden, diese sind aber alle sehr teuer. Weiss jemand öko nagellacke, die bezahlbar sind (bis 10€) und ich im laden (dm, douglas, rossmann usw. ) kaufen kann? danke schonmal!

...zur Frage

Wie kann man verschiedene Wirtschaftskonzepte mit Nachhaltigkeit in Verbindung bringen?

Ich lerne gerade für eine Powi Klausur und wir beschäftigen uns gerade mit Nachhaltigkeit. Die Themen sind relativ verständlich, nur ich verstehe nicht ganz, was Nachhaltigkeit mit den verschiedenen Wirtschaftsformen zu tun hat bzw. wie ich diese beiden Themen in Zusammenhang stellen kann.

Die Wirtschaftskonzepte, die wir gelernt haben sind Planwirtschaft, Freie Marktwirtschaft und Soziale Marktwirtschaft sowie ökosoziale Marktwirtschaft. Bei der ökosozialen Marktwirtschaft kann ich einiges noch nachvollziehen, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

...zur Frage

Was bedeutet Soziale Marktwirtschaft? Bitte keine Erklärung mit Fachwörter!

Hallo was bedeutet Soziale Marktwirtschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?