Was bedeutet "obligstorisch"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, du meinst "obligatorisch". Das bedeutet soviel wie "verpflichtend", also das muss man machen.

ja, ich meinte obligatorisch, habe mich nur verschrieben, aber danke^^

0

obligatorisch bedeutet verbindlich, verpflichtend, das Gegenteil ist fakultativ, das heißt freiwillig

obligatorisch, ich glaube soetwas in die richtig zwingend und immer wiederkehren ;) sowas wie ein muss ;D