was bedeutet nur Selbstbeteiligung: nur 250 € SB?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Selbstbehalt bedeutet, wenn der Schaden unter 250€ ist, wird gar nichts bezahlt. Ist der Schaden z.B. 300€, dann erhältst du von der Versicherung nur den Differenzbetrag, also 50€.
Der Vorteil von Selbstbehalt ist die niedrigere Versicherungsbeitrag. Wenn die Wahrscheinlichkeit von mehreren kleineren Schäden hoch ist, dann steigst du schlechter aus.
Google oder schaue einmal im internet, welche Erfahrungen die Menschen mit dieser Versicherung gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was bedeutet nur Selbstbeteiligung: nur 250 € SB?

Wenn man schon darüber keine Kenntnisse hat, sollte man keine Versicherungen übers Internet abschließen.

Denn ich vermute, dass dir noch nicht einmal bekannt ist, welche Schäden diese Privathaftpflichtversicherung zahlt, und welche Schäden nicht versichert sind.

Lasse dich von einem Versicherungsvermittler vor Ort beraten und schließe auch dort deine Verträge ab.

Kommentar von Reneiiii
27.11.2016, 16:16

Würde ich sowieso immer so machen... Im Schadenfall musst du dich nicht um die Schadenabwicklung kümmern und dich mit dem ganzen bürokratischen Kram auseinandersetzen... Der Vertreter ist gesetzlich verpflichtet, dich auf deinen Bedarf zu beraten, er darf dir nichts verkaufen, was du nicht brauchst. 

Lass die Finger von Internetversicherungen....

0

Bedeutet bei einem Schadenfall bis 250,- € besteht keine Leistungspflicht. Diesen hättest du selbst zu tragen.

Eine gute HPV ohne Selbstbeteiligung und mit 1 Jahr Laufzeit gibt es schon für 50,- €. Bei Sachversicherungen rate ich dezent von langlaufenden Verträgen ab.

Das heißt Schäden bis 250 € werden von der Haftpflichtversicherung nicht übernommen. Dafür ist die monatliche Gebühr häufig billiger als wenn man ab 0 € alles bezahlt haben möchte

Überweisen musst du nichts ^^ (mir wär allerdings eher der Punkt suspekt von wegen 10 Jahre vertragslaufzeit, übliche Haftpflicht laufen bis auf weiteres und man kann mit sicherheit nicht erst nach 3 Jahren Laufzeit kündigen!)

Kommentar von SaVer79
27.11.2016, 12:51

3 Jahre Laufzeit bei Erstabschluss ist eine absolut normale Konstellation bei Haftpflichtversicherungen. Mehr ist allerdings gesetzlich nicht mehr zulässig

1

Das bedeutet, dass Schäden unter 250 € von Dir selbst gezahlt werden und dass Du zu Schäden über 250€ 250€ dazuzahlen mußt.

Ich würde in einer Haftpflichtversicherung keine Selbstbeteiligung akzeptieren.

Da zahl ich lieber mehr.

Das heißt, dass Du im Falle eines Schadens EUR 250 selbst bezahlen musst. Möglich, dass das einmalig pro Jahr ist, in dem ein Schaden auftritt, kann aber auch sein, bei jedem Schaden. Sprich: Lohnt sich eigentlich nicht, dieser Tarif.

Außerdem: Eine Haftplicht nie mit einer so langen Laufzeit abschließen.

Kommentar von kim294
27.11.2016, 14:08

Warum nicht?

Spätestens nach drei Jahren kann man aufgrund des neuen VVG ohnehin kündigen.. bei einer Beitragsanpassung oder einem Schaden auch schon früher.

0

Das bedeutet, dass du bei jedem Schaden 250 Euro selber tragen musst, im Klartext : die Versicherung zählt überhaupt nur, wenn der Schaden über 250 Euro liegt und auch dann nur den darüber hinaus gehenden Betrag!

Das heißt, wenn ein Schaden entsteht, mußt "du" 250.- Euro aus deiner Tasche bezahlen, mach das nicht!

Davon profitiert nur die Versicherung!

Kommentar von Kirschkerze
27.11.2016, 12:54

Abhängig halt davon wie sich die monatliche Rate dafür ändert. Wenn man 10 € ohne Selbstbehalt zahlen muss, aber 9 € mit Selbstbehalt ist es natürlich Quatsch. Wenn es aber 30 € zu 10 € sind kann sich das schon lohnen

0

Selbstbeteiligung ist der teil den du bei einem schadensfall (egal wie hoch), der an die versicherung geht, zahlen musst.

Kommentar von Menuett
27.11.2016, 15:14

Wenn der Schaden unter 250€ liegt, mußt Du keine 250€ an die Versicherung zahlen.

1
Kommentar von funnyflash
27.11.2016, 18:00

leider schon dann zahlst du aus eigener kasse^^ weil die selbstbeteiligung höher ist als der schaden.

0

danke das ihr mir geholfen habt,habe den vertrag erfolgreich abgebrochen,ich zahle wenn dann maxi 50 euro bei schaden drauf,aber auf kein fall 250 euro!

Was möchtest Du wissen?