was bedeutet "nur private Nutzung der Videoaufnahmen"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

nur private Nutzung bedeutet nicht die Weitergabe an Dritte!

Private Nutzung bedeutet die ausschließlich eigene Nutzung!

Unzulässig wäre in jedem Fall die Weitergabe von Kopien an "alle Jungs aus der Fussball-Mannschaft."

Unter privatem Gebrauch versteht der oberste Gerichtshof hauptsächlich die "Befriedigung rein persönlicher Bedürfnisse durch die eigene Person."

Die Erstellung mehrerer  Kopien zur Weitergabe an Freunde ist deswegen sicher nicht gestattet!

cookie74 05.08.2017, 12:44

danke für deine ausführliche Antwort👍

0

Ja. Das ist erlaubt, jedoch du darfst dir nur Auslagen erstatten lassen (USB Stick)
Verkauf  gewerblich wie in einer Vidiotek ist nicht erlaubt.
Auch nicht an alle Schüler deine Klasse. Da würde ich aber noch grau sehen.
Da sind die Meinungen jedoch noch unterschiedlich.

Ja, solange du sie nicht gegen Geld weitergibst oder auf einer öffentlichen Plattform verbreitest, ist die Weitergabe an Freunde, Bekannte oder Verwandte erlaubt.

cookie74 05.08.2017, 11:19

danke für die äußerst schnelle Antwort aber gibt es eine Informationsquelle die das bestätigen kann?

0
GoodFella2306 05.08.2017, 11:21

Hä? die Aussage des Betreibers reicht doch völlig aus. Wofür willst du jetzt eine Informationsquelle, und was soll diese Informationsquelle bestätigen?

0
cookie74 05.08.2017, 12:14

sorry bitte nicht falsch verstehen das sollte kein Angriff sein! ich will mich nur absichern von daher dachte ich du hättest vielleicht einen Paragraph parat oder eine Website auch wenn du dies nicht hast danke ich dir nochmals für deine Antwort 👍

0

Ich glaube wir hatten das in Informatik und da wurde und gesagt solange das im geschlossenen räum geschieht ist es privat das heißt auch solange du es nicht online stellst oder Streams oder verkaufst ist alles gut

musti20022 05.08.2017, 11:23

*uns *Raum *streamst

0
cookie74 05.08.2017, 11:23

danke für die äußerst schnelle Antwort

0
musti20022 05.08.2017, 11:24

kein Problem

0

Ja, das zählt noch zum privaten Bereich/Umfeld. Jedoch, wenn deine Freunde die Aufnahmen wieder mit Freunden ihrerseits teilen, wird's immer kritischer, deshalb diese ausdrücklich darauf hinweisen.

Was möchtest Du wissen?