Was bedeutet "nur Gehäuse"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Angebot mit dem Gehäuse allein beinhaltet den Body (die eigentliche Kamera) inkl. Akku, Ladegerät, USB-Kabel, Tragriemen und div. Abdeckungen. Es ist aber kein Objektiv dabei! Aber eigentlich ist ein Objektiv viel wichtiger für gute Bilder als der Body. Natürlich ist eine DSLR im Vergleich zu einer Bridge- oder Taschenkripse eine Offenbarung... Aber zwischen DSLR-Modellen aus dem gleichen Zeitraum gibt es in Punkto Rauschen und Bildqualität meißt nur so geringe Unterschiede, dass man die im fertigen Bild eigentlich garnicht wirklich sieht.

Beim Vergleich DSLR mit DSLR kommt es dann eigentlich nur auf die Objektive an.

Wobei wenn du für dich eine gute Kamera suchst dann hab ich einen guten Tipp für dich:

Licht muss damit es am Sensor ankommt mal durch das Objektiv. Im Objektiv ist einiges an Glas und was beim Weg des Lichtes durch diese verschiedenen Glas-Linsen kaputt geht kann am Sensor nicht repariert werden! - Also kurz um: Was die Linse verbockt kann der beste 5000 EUR Profi-Body nicht mehr hinbiegen.

Ergo dessen sind gute Objektive wesentlich wichtiger als der Body an sich!

Du kannst auch getrost am Gehäuse sparen und lieber ein oder zwei gute Objektive kaufen... Da musst du bei Canon allerdings aufpassen, die kleinste Canon (1100D) wurde derart limitiert, dass man mit dem Modell bald keinen Spass mehr hat! Bei Nikon kann man auch schon mit der D3x00-Serie glücklich werden.

Daher mein Tip: Nikon D3100 + 18-105mm Kit-Optik

Nimm auf KEINEN FALL ein Set mit 18-55mm Kit-Optik! Die ist in 7 von 10 Fällen irgendwie zu Kurz damit wirst du nicht glücklich. Und auch wenn man die 55-200mm Linsen günstig nachkaufen kann ist das Doppelzooom-Kit mit den 2 Linsen auch nicht so toll. Weil man dann andauernd die Linsen wechselt was dann recht schnell Staub in die Kamera bringt!

Das Nikkor 18-105mm bietet dir sehr gute Bildqualität und deckt mit seinem Brennweiten-Bereich 90% der alltäglichen Fotoaufgaben ab!

Die kleine Nikon D3100 hilft dir auch mal weiter mittels Guide-Modus falls du mal bei einem Motiv nicht weiterkommst... Ich würde jedenfalls immer die "kleinere" Modellserie vorziehen und mir lieber mit dem gesparten Geld noch ein 2. Objektiv kaufen.

Der Grund warum ich eingentlich hautpsächlich Nikon empfehle ist der, dass man bei Nikon einige wirklich großartige Objektive bekommt. Vergleichbare Modelle Bei Canon sind dann nicht so gut oder man muss für vergleichbare Bildqualität deutlich mehr zahlen!

Zum Thema filmen mit der DSLR & DSLR-Kauf hab ich noch einige Infos in meinen Tipps: http://www.gutefrage.net/nutzer/mbauer588/tipps/neue/1

du bekommst nur die Kamera mit Zubehör aber ohne Objektiv das musst du extra kaufen. das hat den grund das sich richtige DSLR Besitzer sich zusätzliche Objektive kaufen und dan bei einem Modell wechsel schon passende Objektive haben und daher kein weiteres Objektiv brauchen das sie eh nicht nutzen weil sie ihre alten Objektive eh weiter nutzen , und günstiger ist es dan auch wen kein Objektiv dabei ist

Das heißt, dass es kein Objektiv dazu gibt. (Diese muss man dann eben dazukaufen)

Nur die Kamera ist ohne alles ja

Was heißt ohne alles?

0
@KarlFricke

Du bekommst eine voll funktionstüchtige Kamera mit Ladegerät und Akku, Aber ohne Objektiv, welches du in dem Fall gesondert kaufen musst.

1
@Hasibert

Und wisst ihr auch, was es heißt, wenn in der Produktbeschreibung nichts steht (also weder "nur Gehäuse" noch "Mit Kit") aber auf dem Bild ein Kit dabei ist? Wird dann eines mitgeliefert oder nicht?

0

Die Kamera hat dann kein Innenleben! Es ist eben nur das Gehäuse aus Plastik...

Falsch! Warum bitteschön sollte das Canon EOS 5D Mark III Gehäuse 2800€ kosten, wenn es nur die Plastikhülle ist?! :O

1
@Musicjunkeee

Schon mal was von Iphone 5 "Orginalverpackung" gehört? Ist Abzocke/Verarsche...

0
@UEhT88

Das muss aber nicht aufs gleiche rauskommen... wir bewegen uns da ja in nem ganz anderen genre, das heißt, dass eigentlich gleichzusetzende begriffe anders definiert sind...

1
@UEhT88

Du bist ein echtes Genie UEhT88...

Das komplette Innenleben ist drin, Aufladekabel etc. alles DAZU

ABER: kein Objektiv, was auch ganz normal ist, da manche Fotografen eben schon ein großes Sortiment an guten Objektiven haben und deshalb kein weiteres benötigen! Normalerweise sind die Kit-Objektive nämlich nur mittelmäßig, weshalb ein Profi diese z.B. nicht benötigt!

Oder denkst du, dass eine Spiegelreflexkamera ein Bastelset zum selbst zusammensetzen ist?

1