Was bedeutet “nur bei Drittanbietern verfügbar“ auf amazon?

1 Antwort

Ich selbst habe mit diesen Drittanbietern keine Erfahrung aber ich weiß dass Amazon auch​ als reine Vermittlungsplattform genutzt werden kann. In diesem Falle zahlst du nicht mehr bei Amazon auf der Website sondern bei den Drittanbietern. Eventuell hat das ja was damit zu tun.
LG

Was bedeutet es wenn bei Amazon kein Lieferdatum angegeben ist?

Da steht, es wird von irgendeiner Firma verkauft und von Amazon verschickt. Aber wenn ich bestellen will steht da, dass ich benachrichtigt werde, wenn ein Lieferdatum feststeht. Heißt das dass es ganz lange dauert? Oder was bedeutet es?

...zur Frage

Paket beschädigt - keine Erstattung von DHL?

Hallo, ich habe eine Jacke bestellt. Diese hat mir nicht gefallen und ich habe sie dem Verkäufer (Anbieter/Shop bei Amazon) wieder zukommen lassen.
Diese haben mir jedoch ein paar Tage später eine E-Mail zukommen lassen, in der stand, dass das Paket nachverpackt wurde, da es angeblich mit einer übelriechenden Flüssigkeit überschüttet worden ist. Das Paket wurde wieder an uns zurückgeschickt. Nach gründlicher Überprüfung der Ware konnte ich weder einen üblen Geruch noch andere Beschädigungen feststellen. An der Jacke war wirklich nichts! Es hieß, ich sollte mich an DHL wenden, die würden es mir ja erstatten.

So, nun habe ich von DHL ein schreiben bekommen. In dem stand: "Den Ihnen entstandenen Schäden können wir allerdings nicht erstatten: Die Innenverpackung reichte nicht aus, um einen derart empfindlichen Inhalt sicher zu schützen. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen Sendungsinhalte aber so verpackt werden, dass eine Beschädigung beim Transport ausgeschlossen ist. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis."

Wie geht's jetzt weiter? Wer erstattet mir den Preis? Sind immerhin 60€. Ich finde das eine Frechheit. Die Wäre habe ich genau so wieder eingepackt wie sie war und da war nichts mit.

Vergebe Sterne.

...zur Frage

Amazon erhöht Preis kurz vor Bestellung?

Wollte etwas bestellen (war gerade ein sehr günstiger Preis, aber kein Blitzangebot), dann hat Amazon den Preis um 60€ angehoben (Dann wurde aber von einer Drittfirma verkauft) und jetzt ist das Produkt nur noch bei Market-Place Händlern ohne Prime verfügbar. Was tun? :(

LG

...zur Frage

Muss man wenn man bei Amazon bei einem drittanbieter was bestellt, die versandkosten übernehmen, auch wenn man prime hat?

Wollte mir was bestellen, aber möchte wissen ob ich dann auch die versandkosten wegen des drittanbieters zu tragen habe, auch wenn ich mir einen monat lang kostenlos prime mache

...zur Frage

Amazon Marketplace Artikel nach Österreich versenden?

Ich würde gerne wissen ob Amazon, Marketplace Artikel auch nach Österreich verkauft/verschickt. Ich wollte mir ein gebrauchtes Objektiv kaufen welches aber durch amazon.de verschickt und verkauft wird (siehe Bild) aber sobald ich es in den einkaufswagen geben will bekomme ich eine meldung die sagt dass der verkäufer nicht nach Österreich verschickt welcher wie gesagt amazon.de selbst ist. Amazon verschickt neue artikel auch nach Österrreich gebrauchte anscheinened nicht.

Ich habe vor 2 wochen eine Anfrage geschickt aber mir wurde noch nicht geantwortet.

Gibt es da spezielle bestimmungen o.ä?

Danke

...zur Frage

Bei Amazon per Gutschein bestellen?

Hallo, Mein Bankkonto habe ich nicht mit Amazon verknüft, da ich eig immer nur per Gutschein dort einkaufe...

Aus irgendeinem Grund kann ich den Kauf nicht abschließen, obwohl ich noch genug Guthaben durch Gutscheine aufm Konto habe... Dort steht "wählen Sie eine Zahlungsmethode aus" aber ich habe doch bereits die Gutscheine eingelöst, unf ausgewählt 😅...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?