Was bedeutet nun Schulverweis ( gymi Berlin)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Tadel ist im Prinzip nichts anderes als eine schriftliche Verwarnung. Wenn man wiederholt einen Tadel erhällt,ergreift die Schule meist weitere erzieherische Maßnahmen ergreifen wie z.B. einen Schulverweis.

An manchen Schulen wird auch gesagt dass man ab 3 Tadeln einen Verweis erhällt. Dies kann man aber auch nicht so pauschalisieren. Es kommt auch immer darauf an was man genau gemacht hat, welche Hintergründe es für das Verhalten gab und wie man sich nach der Tat gibt.

Wenn man sich etwas "extremes" leistet kann man auch schon wegen einem einmaligen Fehlverhalten einen Schulverweis erhalten oder auch ganz von der Schule fliegen.

Über weitere Maßnahmen wird meist in einer Klassenkonferenz diskutiert. Es kann durchaus sein dass es bei dem Tadel bleibt. Jenachdem was deine Freundin genau gemacht hat, kann es aber auch zu einem Schulverweis kommen.

Deine Freundin sollte sich einsichtig zeigen und sich für ihr Fehlverhalten entschuldigen, sowie wenn möglich Möglichkeiten zur Wiedergutmachung anbieten. Dies wirkt sich meist mildernd aus was die Konsequenzen angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenizTedi
23.08.2016, 18:59

Also heißt schulveriwes nicht gleich rausflug von der schule

0

Beim dritten Schulverweis fliegt man von der Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenizTedi
23.08.2016, 17:39

Also beim esten schulverweis und einen tadel ist man noch weit weg vom rausfliegen?😍😊😊😊

0
Kommentar von AllBlackFE
29.08.2016, 21:37

Naja nicht so wirklich
Tadel zählt als Verwarnung
Also hast du schon 2
Und bei der dritten fliegst du

0

Was möchtest Du wissen?