was bedeutet "neuwertig"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neuwertig bedeutet das das Gerät zwar nicht fabrikneu in Erstbesitz übergeht aber einem solchen Gerät - also gebraucht - vergleichbar ist, was bei Qualitätsmängeln oder sichtbaren Schäden, auch kleineren, nicht der Fall ist. Bei derartigen Störgeräuschen und eiem Alter von 2 Jahren kann man von Neuwertugkeit wohl nicht sprechen. das würde dann u.U. eine falsche Anpreisung darstellen und ggf. zur Rückgab berechtigen können.

Das er halt nicht viel genutzt wurde und noch gut in schuss ist..wie "neu" quasi...das brummen ist nicht gut...reklamieren

so, dass etwas schon gebraucht, aber noch fast wie neu ist

wenn er ursprünglich auch so brummt dann ja. aber ich denke eher nein...

viragos 12.06.2009, 15:58

nein, ursprünglich ist er absolut leise. Haben den Monitor mehrfach im Büro.....

Aber ist ein Gerät aus 2007 wirklich neuwertig? Gerade wenn man die schnelle technische Entwicklung auf dem Markt berücksichtigt?

0
Ganxterjava 12.06.2009, 16:04
@viragos

ne dann würd ich mal mit dem Verkäufer n wörtchen reden...

0

Was möchtest Du wissen?