Was bedeutet neuro-vegetativ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

neuro-vegetativ in diesem Zusammenhang bezieht sich auf die grundlegenden reizverarbeitenden Strukturen im Körper(Hirn). Etwa, dass du merkst wenn deine Blase voll ist. Es bezieht sich nicht darauf, was es für dich (bewußt) bedeutet: Also, dass du etwa eine Toilette aufsuchen musst. Dies wäre dann schon ein komplexerer Gedanke, zu dem du bewußten zugang hättest, auch wenn das ursprüngliche Reizsignal deines Harndrangs, dir über das neurovegatative Nervensystem vermittelt wurde.

k danke jetzt check ich was gemeint ist!

0

Das ist "intellektuelles" Kauderwelsch! Das hauen Leute raus, die nichts wissen, aber so tu als ob!! Das heißt auf Deutsch ungefähr soviel wie: "Auch schon im Kindesalter kann man sich mit Sexualität beschäftigen, was aber nicht immer zu positiven Resultaten führt!"

Was möchtest Du wissen?