Was bedeutet 'negative' bzw. 'positive' Freiheit?

1 Antwort

Negative Freiheit (Freiheit von etwas) bezeichnet einen Zustand, in dem keine von anderen Menschen ausgehenden Zwänge ein Handeln erschweren oder verhindern, z.B. Freiheit von Reisebeschränkungen oder Pressezensur.

Positive Freiheit (Freiheit zu etwas) bezeichnet einen Zustand, in dem die Möglichkeit der passiven Freiheit auch tatsächlich genutzt werden kann oder auch einen Zustand, in dem die Möglichkeit tatsächlich genutzt wird, z.B. Freiheit zum Internetzugang oder zum Studium.

Positive oder Negative Freiheit

Hallo ihr lieben, Könnt Ihr Mir Helfen Das Wäre Nett... Weil Ich Weiß Es Nicht So Richtig Also ich Muss Wissen Welches Positive Und Negative Freiheit Ist...und brauche Eine Begründung Warum Das Diese Form Von Freiheit Ist. Danke Schonmal

1.freiheit Ist Für Drei Viertel Der Menschheit Das Recht, Hungers Zu Sterben

2 Die Freiheit Des Menschen Liegt Nicht Darin, Dass Er Tun Kann, Was Er Will, Sondern Dass Er Nicht Tun Muss, Was Er Nicht Will

3 Der Mensch Beherrscht Die Natur, Bevor Er Gelernt Hat, Sich Selbst Zu Beherrschen

P.s Das Sind Zitate Von Philosophen... Nicht Wundern Warum Der Sprrachgebrauch So Komisch Ist..

...zur Frage

Pille positive und negative Erfahrungen

hat jmd positive oder negative Erfahrungen mit der Pille bezüglich der Haut und Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was ist positive und negative g-Kraft (g-Beschleunigung)?

Hey, ich höre immer positive und negative g-Kräfte bei Achterbahnen, was bedeutet das? Könnte jemand das mit einfachen Worten erklären?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Was bedeutet der Ausspruch "Da müssen Dir die Ohren geklungen haben"

Ist es eine positive oder negative Aussage?

...zur Frage

Positive und Negative Folgen der Oktoberrevolution?

Kann mir jemand positive und negative Folgen der Oktoberrevolution sagen? Das wäre super nett!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?