was bedeutet nachrangig?

4 Antworten

Etwas anderes hat Vorrang oder wird zuerst geprüft oder ist wichtiger ... je nach Zusammenhang.

Zum Beispiel ist Sozialhilfe eine "nachrangige" Leistung, erst muss alles andere versucht werden.

danke Leute :) muss für Betriebs & Volkswirtschaft lernen, sitz schon seit vielen Stunden am PC um den ganzen Stoff zusammenzuschreiben. Verzweifel schon und hab keinen Platz mehr in meinem Kopf für noch mehr Stoff :S

nachrangig kommt nach vorrangig,

kommt oft in grundbüchern vor,

eine 1,hypothek ist die besserer für den gläubiger, man kann sich aber nachrangige sicherheite zusätzlich eintragen,

beispiel; 1000000 für die volksbank erstrangig nachrangig trägt sich das bhw noch 20000 ein

Was bedeutet Liquiditätsbelastung?

Was bedeutet Liquiditätsbelastung?

...zur Frage

Was bedeutet Entgelt?

Was bedeutet Entgelt?

...zur Frage

Zwangsversteigerung wegen Grundsteuerschulden

Hallo, ein Haus wird aufgrund von Grundsteuerschulden zwangsversteigert. (Betreibender Gläubiger ist die Stadt).

Würden alle Eintragungen aus Abteilung 2 automatisch nachrangig und damit gelöscht da die Steuerschulden den Rang 0 einnehmen? (Eingetragen wären z.B. Niesbrauch, Wohnrecht und Wegerecht.)

Könnten nachrangige Gläubiger in der Versteigerung den Zuschlag wegen nicht erreichen der 7/10 Grenze verhindern?

...zur Frage

Was bedeutet "nachrangig Versicherter"?

Gab in Google die Frag ein: "was bedeutet nachrangig versichert" und landete hier auf einem alten Thread von 2010 zur Bedeutung des Wortes "nachrangig" per se.

Die Bedeutung in Bezug auf die Art eines Versicherungsverhältnisses oder eines Versichungsnehmers zum versicherenden Unternehmen wird daraus nicht ersichtlich - zumindest mir nicht. Was also ist ein nachrangig Versicherter? Jemand, der es eigentlich nicht nötig hätte? Jemand der irgendwo mitversichert, selbst aber nicht der Versicherungsnehmer ist? Oder doch einfach nur jemand der auf Grund seines günstigen Vertrages nicht zu den Big Spendern gehört und deshalb zweitklassig behandelt wird? ;)

Wäre super eine schlüssige Antwort zu erhalten - In diesem Sinne vorab allen Debattierenden und Debütantinnen vielen Dank!

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Was bedeutet Rückauflasdungsvermerk und was hat dieser für Folgen?

Ich habe eine Wohnung und da gibt es einen Rückauflassungsvermerk im Grundbuch, der lautet, dass die Wohnung nicht vor den 01.03.2015 verkauft werden darf. Da das nicht mehr Relevant ist, wollte ich das im Grundbuch löschen lassen. Das ging aber nicht, da der Notar meine, das sei vererbbar und an die Erben damals gegangen. Man müsste also alle Erben zusammen trommeln ( ich hab die Wohnung damals billig von einer Erbengemeinschaft gekauft) und die Erben könnten da eine nicht unerhebliche Summe Geld für verlangen. Nun frage ich mich spontan ob das überhaupt sein muss?  Dieser Grundbucheintrag ist nur Nachrangig, aber ich habe Angst, dass ich so keine Hypothek bekomme , die ich dringend wegen Renovierung benötige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?