Was bedeutet ,,nach einiger Zeit,, auf englisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"after a while", ist pauschal aber nicht immer zwangsläufig richtig, da hier natürlich der ganze Satz und dessen Kontext wichtig sind.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=nach+einiger+Zeit&l=deen&in=&lf=en

A few minutes later (ein Paar Minuten später) Some time later (etwas später) After a while (") Soon after (wörtlich: bald danach)

Few times ago...

beste möglichkeit :)

Bankrevisor 21.06.2015, 22:43

Few times heißt eigentlich "einige Male", d.h. mit dem ago wird es zu einigen Malen, die bereits in der Vergangenheit anzusiedeln sind. Nach einiger Zeit ist das aber nicht.

0
GartenEden 21.06.2015, 22:57
@Bankrevisor

Also ich kenne es nur so! Aber danke, somit habe ich was gelernt, werde ich nochmal nachsehen :)

0

Was möchtest Du wissen?