was bedeutet Mut für euch :))?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mut ist z.B. die eigene Meinung zu vertreten oder nicht mit der Masse zu schwimmen. Also anders Zusein als Andere

“Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.” - Albus Dumbledore. 

Ich finde, das beschreibt Mut perfekt.^^

Mut bedeutet für mich, wenn man wirklich das im Leben tut, was man möchte und sich nicht von anderen in seinen Entscheidungen beeinflussen lässt. Wie oft hört man, dass Menschen etwas unbedingt im Herzen wollen, andere Fragen was sie davon halten und es sich wieder ausreden lassen, weil eben diese Anderen keinen Mut dazu hätten, diese eine Sache zu tun.

Ich wollte schon immer die Welt bereisen und andere Länder sehen. Daher habe ich gesagt, dass ich bald eine Weltreise machen werde. Ich fragte andere, was sie denn dazu sagen und alle meinten nur: Du spinnst doch! Du kannst doch nicht deinen Job aufgeben und deine Wohnung verkaufen! Was ist wenn dukrank wirst? Bla bla bla.

Was soll ich sagen? Nun reise ich schon ein Jahr lang um die Welt, bin 27 und gebe mein gesamtes Geld dafür aus, nicht in dieser Zwangssgesellschaft mehr zu leben und meine Sichtweise von Mut neu zu definieren.

Mut ist also, gegen den Strom zu schwimmen und dazu zu stehen. Das zu sagen was man denkt und das zu tun, was man sagt!

Hisagi95 16.01.2017, 17:51

Das kann ich nur unterschreiben. Meine beste Freundin und ich wollen nach der Ausbildung eine einjährige Sprachreise nach Japan beginnen. Unsere Eltern sind beide dagegen und wollen das eher nicht zu lassen, aber es war eben schon immer unser großer Traum und, wenn das Geld in den nächsten 3 Jahren zusammen haben, dann machen wir das auch. Sonst hat man ja auch nicht die Chance richtig zu leben.

Wir arbeiten auch auf den Beruf des Schriftstellers hin und unsere Bekannten/Familie lachen auch darüber. Wir machen's trotzdem. Ist doch nicht deren Leben O.o

1

seine meinung zu sagen, selbst wenn die welt darüber lacht

Was möchtest Du wissen?