Was bedeutet "MU/ Budapest"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medizinische Universität Budapest. Im Allgemeinen besteht in Deutschland die Pflicht nach der Anerkennung eines Hochschulabschlusses, neben seinem Universitätsabschluß auch den Kürzel der Hochschule/Uni anzugeben, an dem dieser Abschluß erlangt wurde. Die Kultusministerkonferenz erkennt nicht alle Abschlüsse aus dem Ausland als gleichwertig mit dem hiesigen an, der Unterscheidungsmerkmal muß geführt werden, ob es gefällt oder nicht. Es muss nichts schlechtes sein, die Ausbildung an den ausländischen Unis ist oft besser, weil strenger, vor allem im Human- und Zahnmedizin Bereich ist die Erfahrung mit und am Patienten höher, da die Hochschulen bessere Vernetzung mit den Kliniken, Krankenhäuser vor Ort haben.

Danke für den Stern! Gutes Neues Jahr, Guten Rutsch! LG, Nx.

0

medicinae universalis (Allgemeinmedizin) evtl.?

Es bedeutet, dass der Doktor seine Ausbildung an der MU (vermutlich medizinische Universität) Budapest gemacht hat.

Was möchtest Du wissen?