Was bedeutet 'mokantes Feixen'?

mokantes Feixen - (Buch, Bedeutung, Wort)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abfälliges, höhnisches Lachen. Das ist etwas tautologisch, wie ein weißer Schimmel...


Dreckiges Leichen. Feixen ist ein schäbbiges Grinsen bzw. Lachen und mokant, kommt von sich über etwas mokieren = über etwas lustig machen.

Beipiel: Du findest, dass jemand asi aussieht und lachst hämisch drüber.

Heißt soviel wie spöttisches Lachen.