Was bedeutet Moin Moin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier in Ostfriesland sagen das viele ältere Menschen, bedeutet halt hallo wie stehts, sowas eben. Eine Bekannte aus Dresden erzählte das es in Dresden usw nur "asis" sagen.. Kann aber auch sein das sie übertrieben hat. 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin kommt von Morgen, in Norddeutschland, besonders in Ostfriesland, wird "Moin Moin" als Begrüßungsformel für jede Tageszeit verwendet. Etwas südlicher im Emsland sagt man nur "Moin".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine normale Begrüßung.....so wie "guten Tag"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bisoneier
28.08.2016, 01:48

Seltsame Begrüßung, wo kommt das her ?

0
Kommentar von Addi2309
28.08.2016, 01:50

vermutlich von den See Fahrern dort...... aber keine Ahnung bin neunt klässler....bin nicht allwissend :D

0

Das ist eine Begrüßungsfloskel. Bedeutet so viel wie "guten Tag/ guten Morgen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?