Was bedeutet "Mißfällt"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unzufriedenheit, Nichteinverstandensein mit einem Vorgang, einer Verhaltensweise

Zum Beispiel: "Mir missfällt es, wie du mit deiner Lehrerin sprichst"
Mir gefällt nicht wie du mit deiner Lehrerin sprichst.

Das Verb heißt "missfallen". Es ist die 3. Person Singular Präsens des Verbs. Es missfällt mir, also "es gefällt mir nicht". Dein Verhalten mir gegenüber missfällt mir.

Mir mißfällt, wie Du Dich aufführst, Du hast überhaupt kein Benehmen! Es bedeutet, daß jemand etwas nicht gefällt.

Bedeutet Ramadan von Sonnenaufgang bis -untergang nichts zu essen oder nur auf das Mittagessen zu verzichten?

Meine Eltern sehen es glaube ich nicht so streng wie andere. Zu spät essen ist ungesund und zu lange wachbleiben sollen wir auch nicht und auch nicht direkt nach dem Essen schlafen. Daher sieht's so aus: Wir frühstücken ganz normal vor der Schule und abends gibt es um 18 Uhr Abendessen wie immer, auch wenn die Sonne noch nicht unten ist. Nur Mittags essen wir nichts. Trinken dürfen wir auch tagsüber, aber nur Leitungswasser. Findet ihr das missfällt Gott wie wir es tun??

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Kawasaki Z300 Lichtmaske?

Ist es möglich die Lichtmaske der Z300 zu ändern, sprich eine andere anzubringen. Mir sagt das Bike sehr zu , jedoch missfällt mir die Front. Links sind erwünscht. Danke :)

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Rauchmelder Entfernen

Wir haben seit heute einen Pflicht Rauchmelder in der Wohnung und der wurde mitten an meine Dach schräge gehängt, was mir massiv missfällt. Das Modell weis ich leider nicht, ich habe ein angehängt, ich habe gehört beim Versuch das Ding zu entfernen geht ein Alarm log, gibt es eine Möglichkeit ihn trotzdem zu entfernen ?

...zur Frage

Wie bekommt man solche Schuhe sauber?

Ich würde gern wissen wie man solche Art von Schuhen säubern kann, denn dieser Fleck missfällt mir sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?