was bedeutet minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was geht es? «Minecraft ist ein Spiel, indem man mit Klötzchen alles bauen kann, was einem einfällt. In der Nacht kommen Monster, also bau dir einen Unterschlupf, bevor das passiert», wird das Spiel auf der Homepage beschrieben. Ganz so simpel ist es dann doch nicht. Auf der Suche nach verschiedenen Baumaterialien muss der Spieler viel Geduld aufbringen. Nur wer seltene Rohstoffe findet, kann Werkzeuge herstellen, mit denen sich die virtuelle Welt speditiv bearbeiten lässt.

Ein eigentliches Ziel oder ein Spielende gibt es nicht. Klingt unspektakulär, macht aber nach dem ersten Platzieren eines Klötzchens süchtig. «Minecraft» ist ein typisches «Nur-noch-ein-Game»: Nur noch eine Goldader finden, nur noch eine Viertelstunde spielen, nur noch eine Nacht überstehen. Vergessen geht die grobkantige – böse Zungen würden sagen, unzeitgemässe – Grafik. Vergessen geht die Zeit. Oftmals verhilft nur noch ein Absturz des Computers zur Rückkehr in die Realität.

Das ist ein Spiel, und der name: Mine = Mine oder Bergwerg, und Craft ist ein Handwerk.. aber Sozusagen Bergwerkarbeite, under sinnlich halt, dass abbauen der rohstoffe :)

Minecraft ist ein geiles PC- Spiel (ich spiel es selber) auch wenn die grafik nicht gerade toll ist aber erstens gewöhnt man sich dran und zweitens gibt es dafür texture Packs!! Du kannst es auch online auf nem Server Spielen!!! Es hat eig. ziemlich wenig mit lego zu tun ausser das du was aufbauen und wieder abbauen kannst!! Aber es ist auf keinen fall kindisch!!! es spielen auch überwiegend Jugendliche so mit 16,17 oder auch 18 Jährige!!! Ich kann dir das Spiel nur empfehlen auch wenn es 15€ kostet!!! Besuch einfach mal: www.minecraft.net

Was möchtest Du wissen?